Gut. Edel. Doppelsieg - Ehrung Markgräfler Sonnenwinzer bei Sektnacht in Breisach

„Wir wollen unserer Freude über den Doppelsieg beim diesjährigen Gutedelcup besonderen Ausdruck verleihen“, gratulierten Vorstand und Aufsichtsrat den anwesenden Winzern aus Seefelden, Norsingen und Heitersheim.

Sie waren extra mit einem Bus zur Sektnacht angereist. Eine große Bühne war bereitet, mitten unter den zahlreichen Gästen der Breisacher Sektnacht. „Das sind unsere erfolgreichen Sonnenwinzer aus dem Markgräflerland, „leitete Dr. Schuster ein. „Wir danken allen beteiligten Winzerinnen und Winzern für das Engagement in den Reben und die Leidenschaft für erstklassigen Wein. Den Erfolg wollen wir mit Euch – hier und jetzt auf der Sektnacht – gebührend feiern.“ So war es dann auch. Nebst flüssigen Gratulationen überreichte Henning Johanßen im Namen aller Sonnenwinzer seine extra angefertigten Bild- und Wortmalereien mit dem Titel ‚Gut. Edel. Doppelsieg‘. Gutedel – südlich, warm, nah der Sonne, spielt in bunten Farben, Quell des guten Geschmacks, natürlich gereift, purer Genuss. Zum Wohl – auf den Erfolg und die Leidenschaft unserer Markgräfler Sonnenwinzer.“