AUSBILDUNG IM BWK 2.0: Selina Hodapp erhält den Förderpreis der Eugen-Martin-Stiftung 2023

Selina Hodapp hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Groß- u. Außenhandelsmanagement beim Badischen Winzerkeller in diesem Jahr mit einer herausragenden Leistung abgeschlossen. Aufgrund der ausgezeichneten Ergebnisse in der IHK-Abschlussprüfung und ihrer Bewerbung erhält sie den Förderpreis der Eugen-Martin-Stiftung 2023. Die Verwendung der Fördermittel dient zu Zwecken der beruflichen Weiterbildung. Gesagt, getan! Nach Abschluss Ihrer Ausbildung hat Selina Ihr berufsbegleitendes Fernstudium Bachelor of Arts/Marketing begonnen. Weiter so, Selina - wir sind stolz auf Dich!

Und sie strahlt, unsere Selina Hodapp. „Ja, ich freue mich riesig und ganz herzlichen Dank an den Badischen Winzerkeller für die tolle Ausbildung zur Kauffrau für Großhandels- und Außenhandelsmanagement. Seit September 2020 lief meine Ausbildung bis zum Juli 2023. Direkt während der Ausbildung habe ich meine Leidenschaft für das Marketing entdeckt und war auch gut ein Jahr während meiner Ausbildung in diesem Bereich tätig – und bin dort seither mit Begeisterung dabei.

Parallel habe ich am seit dem 1. Juli 2023 ein berufsbegleitendes Fernstudium an der Internationale Hochschule IU begonnen. Denn mir ist es sehr wichtig, mit einem Bein fest in der Praxis zu stehen und anderseits mich im dem universitären Fernstudium weiterzubilden. Mein Wissen aus der Ausbildung im BWK kann ich perfekt im Studium einbringen. Da kommt mir auch zu Gute, dass wir als Auszubildende alle Abteilungen des BWK durchlaufen und die Erfahrungen und das breite Praxiswissen dann direkt im Studium anwenden. Das ist für mich perfekt und ich fühle mich dabei auf der richtigen beruflichen Laufbahn.

Und – ganz wichtig – der neue Teamgeist im BWK 2.0 macht mir Freude und motiviert mich, auch die täglichen Herausforderungen zu meistern. Deshalb ein ganz besonderer Dank an das gesamte BWK-Team für die große Unterstützung und Betreuung durch meine gesamte Ausbildungszeit und ich freue mich, weiterhin im Team zu sein!“

Liebe Selina, wir teilen Deine Begeisterung und freuen uns für Dich und wünschen Dir Glück und ein erfolgreiches neues Jahr 2024.

Bilduntertitel:
Glückliche Preisträgerin Selina Hodapp am 21.12.23. Sie ist 22 Jahre alt und kommt aus Freiburg-Waltershofen

Zuletzt angesehen