Aufgetischt! Passend zur Weinlese steht natürlich nur ein Wein an der Spitze - der Federweisser oder auch Neuer Süßer genannt.

Rezept: Fejito

Fejito- ein Mix aus Mojito und Federweisser. Eine unglaublich leckere und erfrischende Kombination.
Lecker mischen!
So kann ins Wochenende gestartet werden!
Sekt, Gin und Pflaume? Wir sagen YAY! Mit ein paar Zutaten...
Et voilà: der perfekte Cocktail!
Warme Sommertage…schreien nach leckeren Grillabenden! Zaubert euch ganz schnell einen unfassbar leckeren Grill-Burger!
Lecker mischen! Mit diesem Cocktail holt ihr euch den Sommer zurück - versprochen!
Der Cocktail ist so super easy, mit wenig Zutaten und ist dazu noch die pure Erfrischung!
AUFGETISCHT!
Pfifferlinge: Lecker, gesund und vielseitig! Das in einer Kombi von Tomaten, Lauchzwiebeln, Käse und einem fruchtig, süßen Wein... -einfach herrlich!
Die Rebsorte Scheurebe eignet sich mit seiner Süße und Frucht perfekt zu den Pfifferlingen. Jetzt probieren und im kulinarischen Weinhimmel schweben!
Hier, bei uns, hat die Sonnenschorle eine echte kleine Fangemeinschaft und ist nicht mehr weg zu denken!
Kennst du sie? Nein? Dann solltest du sie dringend probieren!
Hast du mal Lust auf einen neuen Salat? Dürfen wir vorstellen: Wassermelonensalat mit Feta!
Einige von Euch haben sicherlich schonmal davon gehört aber sich noch nicht dran getraut - that´s your sign!
Lecker mischen! Heute ganz klassisch und unkompliziert!
Rosé- Weinschorle. Lecker, spritzig, fruchtig, einfach und schnell gemacht - was will man mehr?
Aufgetischt! Die Spargelsaison ist in seiner Höchstzeit - ganz klar, dass diesen Monat ein Rezept mit Spargel kommen muss!
Spargel-Frikadellen-Pfanne. Nicht nur super einfach und schnell zubereitet, sondern auch mega lecker!
Lecker mischen - I am blue… Heute wird es bunt im Glas. Das sieht nicht nur cool aus, sondern schmeckt auch noch ausgezeichnet gut!
In nur zwei Zubereitungsschritten bist du von dem absoluten Cocktail-Knaller für deine nächste Party entfernt!
Aufgetischt! Warum eine Flasche Sekt nur zum feiern und anstoßen öffnen?
Aufgetischt! Wenn es draußen so richtig kalt und windig ist, gibt es fast nicht besseres, als es sich drinnen mit dieser herzhaften Suppe gemütlich zu machen. Das ist kein Essen, wie jedes andere, das ist SOULFOOD!
Spritzig, saftig, prickelnd: HERBST SANGRIA!
Einfach ausprobieren und mit deinen besten Freunden zusammen genießen!
ALL TIME FAVORIT IN DER KALTEN JAHRESZEIT: Kübissuppe! Unser Tipp: Ein Esslöffel Erdnussbutter macht die Suppe noch cremiger und verleiht ihr einen feinen nussigen Touch! Dazu ein Glas Breisacher Eckartsberg Grauburgunder und der Abend ist perfekt!
LECKER MISCHEN! Ihr wisst es schon, unsere Meinung ist: Sekt geht immer!
Du hast Lust auf ein bisschen mehr Pepp? Dann probier´s doch einfach mal mit Granatapfel und Rosmarin. Das ist einfach, erfrischend, fruchtig und lecker.
Genug von Sommerschorle und Lust auf einen neuen Cocktail? Dann probier doch mal unseren fruchtigen Cocktail mit Rotwein! Et voila! Der nächste Abend mit Freunden kann kommen.
Lecker mischen! Fruchtig, Spritzig - Mojito!
Der Weisswein-Mojito erinnert an warme Sommertage, viel Sonne, Strand und Meer.
Hol Dir jetzt ein Stück Sommer zurück und lass dich die kalten Tage vergessen!
Aufgetischt! Feldsalat … wir lieben ihn ALLE! Schon beim Weihnachtsmenü und Silvester Raclette dabei gehabt und fast die Nase voll vom Rapunzel? Dann probier´s doch einfach mal anders und mach ein einfaches Feldsalat Pesto daraus! Eine Flasche Spätburgunder vom Kaiserberg dazu und die Skeptiker wurden überzeugt! Wein bestellen, Einkaufszettel raus und schmecken lassen!
Gibt es Lieblich-Trinker unter uns ? Dann kommt hier ein Tipp für einen absoluten Kracher-Wein: Unser Spätburgunder Rotwein vom Lahrer Schutterlindenberg. Ein kräftiges Rubinrot und feine Aromen nach Süßkirschen und schwarzen Waldbeeren packen euch gleich nach dem ersten Einschenken. Versprochen. Dazu eine leckere Maultaschenpfanne und der Abend ist perfekt.
Linsenbolognese mit Rigatoni
Wenn die Tage kühler werden, die Pilze aus dem Boden schießen und der Kürbis leuchtet, ist es Herbst. Und das ist die beste Zeit für wärmende Schmorgerichte. Wie wäre es zum Beispiel mit einem feinen Rindergulasch und den fruchtig-aromatischen Zutaten der Saison? Perfekt begleitet von einem halbtrockenen Spätburgunder von Martin Schongauer.
Rezept und Zutaten für 6 Personen
Gemeinsam mit dem Sternekoch Maximilian Kindel haben wir ein leckeres 4-Gänge Menü entwickelt.
Alle Rezepte und Videos zu den einzelnen Gängen findet Ihr hier. Viel Spaß beim Nachkochen!
Der virtuose Koch Maximilian Kindel, Sous Chef des Zweisterne-Restaurants „Facil“ in Berlin kocht die Rezepte des Genusspakets in einem Video gut nach­vollziehbar vor. Mit dieser Aktion bringen die Sonnenwinzer des Badischen Winzerkellers nicht nur Sonne ins Glas, sondern auch in alle Herzen - ob Handel oder Konsumenten.
Video - Sonnenwinzer-TV: Badischer Flammkuchen von der Sonnenwinzerin Frau Senn
Rezept Tipp mit Weinempfehlung
Video - Sonnenwinzer-TV: Schwarzwälder Brägele von der Sonnenwinzerin Frau Ehret
Rezept Tipp mit Weinempfehlung
Video - Sonnenwinzer-TV: Badischer Kirschplotzer mit Vanillesoße von der Sonnenwinzerin Frau Markus
Rezept Tipp mit Weinempfehlung
Video - Sonnenwinzer-TV: Zwiebelrostbraten mit Spätzle von dem Sonnenwinzer Herr Dippon
Rezept Tipp mit Weinempfehlung
Video - Sonnenwinzer-TV: Wurstsalat mit Paprika von der Sonnenwinzerin Frau Aubin
Rezept Tipp mit Weinempfehlung
Eine fruchtige Erfrischung bei heißen Sommertagen! Entdecken Sie unser Summer Dream Rezept.
1 von 2