Frühlingsbote Martin Schongauer – Badischer Winzerkeller eröffnet die 2024er Frühjahrssaison im Weinbereich. Typisch badisch.

Mit den bundesweit beliebten Martin Schongauer Weinen eröffnet der Badische Winzerkeller die 2024er Frühjahrssaison im Weinbereich. „Damit setzen wir unsere mehrfach ausgezeichnete Markenqualität direkt im Markt um und haben den Verbraucher im Visier. Ihn wollen wir Frühlingsgefühle mit passendem Weingenuss entlocken.“ Für den Burgundergenuss in den Frühling gibt es am POS passende Displays und ein Gewinnspiel, bei dem 50 Picknickkörbe für erste sonnige Momente im Freien zu gewinnen sind. Die Aktion läuft vom 20. März – 20. Juni 2024 und „lässt den Frühling rein“. Das passt perfekt zu den Martin Schongauer Weinen.

Mit Burgundergenuss in den Frühling
Martin Schongauer ist der ideale Wein zu zahlreichen Frühlingsgenüssen. Ob als Begleiter zum königlichen Spargel, als frühlingshafte Bowle mit frischen Erdbeeren oder als Highlight beim Picknick: Der passende Burgunderwein rundet jeden Genuss ab. Deswegen gibt es mit Martin Schongauer 50 Picknickkörbe zu gewinnen! Bestückt ist der hochwertige Korb selbstverständlich mit dem passenden Geschirr, um mit der Familie oder den Freunden schöne Momente in der Natur zu verbringen und mit einem guten Tropfen auf die gemeinsame Zeit anzustoßen. Kurz: Ein attraktiver Gewinn, der den Frühling feiert, zum Genießen einlädt und perfekt zu Martin Schongauer passt.

Gut sichtbar im gut sortierten Lebensmittelhandel
Mit dem Kauf eines Martin Schongauer Weines kann jeder über einen Flaschenhalsanhänger am Gewinnspiel teilnehmen oder online unter: https://martin-schongauer-weine.de/gewinnspiel/. Attraktive Displays im Handel markieren den Verbrauchern – hier gehen wir mit dem Frühling. Die Gewinnspielaktion ist vom 20. März bis 20. Juni im gut sortierten Lebensmittelhandel in ganz Deutschland sichtbar. Bei so viel Umtrieb ist es kein Wunder, dass der Badische Winzerkeller die Martin Schongauer Markenweine gut verkauft. Während die Kategorie Wein 4,8% an Käuferreichweite in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr verliert, sind die Käuferzahlen für Martin Schongauer konstant und sogar im positiven Trend. „Wir wollen die Markenwahrnehmung für unsere Weine deutlich erhöhen,“ unterstreicht André Weltz, Vorstandsvorsitzender des Badischer Winzerkellers in Breisach, „Das können wir richtig gut und freuen uns deswegen auf den entsprechenden Markterfolg.“

Leidenschaft fürs Winzerhandwerk ist am Geschmack erkennbar
Wer kennt Sie nicht, die Martin Schongauer Weine vom Badischen Winzerkeller. Burgunderweine stehen für das leidenschaftliche Winzerhandwerk. Vielleicht liegt es am Terroir, am Wind, an den Sonnenstunden. Ganz sicher liegt es an der Leidenschaft, die unsere Winzer in ihre Reben stecken. Und an der Hingabe, der Geduld und dem „Allesgeben“ und dem „Besonders-gut-machen“. Nur so entsteht Weingenuss der besonderen Art: Martin Schongauer, die Burgunderweine aus Baden, gemacht mit der typisch badischen Hingabe fürs Winzerhandwerk. „Wir sind die Sonnenwinzer aus Baden“ heißt es deshalb auch an erster Stelle der hauseigenen Charta - für sonnige Genüsse aus Baden, für Vielfalt des Geschmacks, für Lebensfreude in Deutschland und der Region. „Dafür stehen wir“, so das BWK-Team und wir freuen uns auf blumige Impulse in den Frühling.