BWK 2.0 in Wein & Logistik

Richard Pflug wird neuer Geschäftsführer der WeinTrans GmbH & Co. KG in Breisach.
Elmar Drees wird Nachfolger von Richard Pflug als Leiter Discount BWK ab 01.01.2024.
Thorsten Krämer scheidet zum Ende 2023 als bisheriger Geschäftsführer aus.

„Die Erfahrung und Kompetenz bleibt bei uns im Hause“, so die Vorstände des Badischen Winzerkellers in Breisach. Richard Pflug als bisheriger Prokurist und Leiter des Discount-Geschäfts übernimmt ab 01.01.2024 die Nachfolge von Thorsten Krämer als Geschäftsführer der WeinTrans GmbH & Co. KG. Das Breisacher Logistikunternehmen auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Breisacher Weinzentrale. Aus gutem Grund, „denn damit haben wir den Weg vom Weinberg bis ins Weinregal auch weiter fest im Griff – früher wie heute und auch künftig,“ konstatieren die BWK-Vorstände André Weltz und Christian Schätzle. „Wir sichern unseren Handelspartnern auch weiterhin die nachhaltige Versorgung und Belieferung wie immer speditiv zu. Das ist in Zeiten von Pandemie, Kriegen und Krisen ein ganz entscheidender Wettbewerbs- und Marktfaktor. Den haben wir und den setzen wir definitiv fort.“

Richard Pflug, neuer Geschäftsführer der WeinTrans GmbH & Co. KG

 „Ich freue mich und nehme die neue Herausforderung gerne an“, spiegelt Richard Pflug seinen künftigen Verantwortungsbereich. „Da gibt es beiderseitige beste Verbindungen und marktkonforme Zusammenarbeit, gerade auch im Discountbereich, wo große Mengen mit einem perfekten Fuhrpark zu unseren Kunden spediert und verlässlich ausgeliefert werden. Dies besonders auch im Bereich Dienstleistung und Supply Chain Management, wo ich bereits zahlreiche Projekte zur Digitalisierung vorantreiben sowie neue Dienstleistungsgeschäfte begleiten konnte. Diese Prozessdynamik hat sich bestens bewährt und ich wechsle im Hause nur unter neue Vorzeichen. Die Ampel der WeinTrans ist weiter auf Grün gestellt.“

 Elmar Drees, Nachfolger von Richard Pflug als Leiter Discount BWK ab 01.01.2024

Nachfolger von Richard Pflug wird Elmar Drees, der die Betreuung des Discounts in enger Abstimmung mit dem Vorstandsvorsitzenden André Weltzübernimmt. Elmar Drees kommt aus dem BWK und verfügt über eine exzellente Expertise und langjährige Praxis-Erfahrung im nationalen Vertrieb des Badischen Winzerkellers. Vor seiner beruflichen Laufbahn im Badischen Winzerkeller sammelte er weitreichende Erfahrungen im Key-Account u.a. bei Coca-Cola und zuvor Apollinaris und Schweppes. „Uns ist ein nahtloser und dynamischer Anschluss in dieser Schlüsselposition sehr wichtig“, freut sich André Weltz über diese interne Nachbesetzung, „und wir wünschen Elmar Drees und uns besten Erfolg.“

Thorsten Krämer scheidet zum Ende 2023 als bisheriger Geschäftsführer der WeinTrans GmbH & Co. KG aus

Thorsten Krämer verlagert seinen Lebensmittelpunkt in heimatliche Gefilde in Mitteldeutschland, wo er und seine Frau auch beruflich neue Herausforderungen gefunden haben. „Privates steht immer im Vordergrund,“ betonen beide Vorstände, „und das freut uns für Dich und Deine Weiterentwicklung im Projekt Lebensglück. Gleichfalls bedanken wir uns für Dein Engagement der letzten gut vier Jahre, wo Du die Leistung der WeinTrans buchstäblich auf die Piste gebracht hast und auch die Profitabilität trotz widriger Umstände deutlich heben konntest. Mit Deinem Team warst Du ‚immer dran‘, immer voller Energie in Lagerhaltung, Versandlogistik zu den Kunden und auch logistischen Partnerschafts-Projekten mit badischen Erzeugern hier in der Region. Ein großes Dankeschön im Namen von Vorstand und Aufsichtsrat sowie unserem gesamten BWK-Team!“

Bilduntertitel:
1.) Richard Pflug, neuer Geschäftsführer der WeinTrans GmbH & Co. KG
2.)  Elmar Drees, Nachfolger von Richard Pflug als Leiter Discount BWK ab 01.01.2024
3.) Thorsten Krämer scheidet zum Ende 2023 als bisheriger Geschäftsführer der WeinTrans GmbH & Co. KG aus
4.) Für volle Regale und beste Verfügbarkeit - WeinTrans-Logistik für speditive Kreislaufwirtschaft der Sonnenwinzer
5.) Das speditive Kreislauflogo der WeinTrans aus Breisach

Zuletzt angesehen