COMBERA übernimmt die bundesweite Marktbetreuung für Badischen Winzerkeller

Bisheriger Außendienst wird durch neue Organisation abgelöst und marktkonform weiterentwickelt. Gebündelter Vertrieb zur profitablen Weinvermarktung.

Im Badischen Winzerkeller Anfang 2024, den 08.01.24, Breisach. Volle Kraft voraus – so war das Motto bei den Gesprächen mit der COMBERA GmbH zu Jahresbeginn im Badischen Winzerkeller in Breisach. „Wir setzen neue Vermarktungsakzente in unserem bundesweiten Vertrieb“, so André Weltz, Vorstandsvorsitzender der Breisacher Weinzentrale. Dabei zitiert er die hauseigene Sonnenwinzer-Charta unter Paragraph 6. : Wir konzentrieren uns auf Zahlen, Daten und Fakten - für Mehrwert im Unternehmen, für faktenbasierte Entscheidungen und aus der Überzeugung, das Richtige zu tun. „Wir wollen die Dynamik im Handel spiegeln und mit unserem neuen Vermarktungspartner COMBERA wertschöpfend umsetzen.“

Neuer Vertrieb 2.0, neue Vermarktung 2.0
Mit COMBERA leiten wir unsere neue Marktbearbeitung 2.0 ein. Zum Start arbeiten exklusiv 5 COMBERA-Mitarbeiter für den BWK. Für den Anfang heben wir Marktpotentiale in den bundesweiten Regionen, die für den Absatz deutscher Markenweine besonders relevant sind. „Wir professionalisieren unsere Außendienstorganisation“, formuliert Steven Mathy, der beim BWK unter anderem für die Feldmannschaft verantwortlich ist, „Wir setzen dabei auf einen 360°-Ansatz, der über eine Jahresplanung die wichtigsten Konsumanlässen reflektiert und die punktgenaue Produktplatzierung anvisiert. Damit werden die passenden Markenwelten angesteuert und schaffen so echten Mehrwert für Handel und Verbraucher.“

Bisheriger Außendienst wird durch neue Organisation abgelöst
„Wir legen Wert darauf, unseren bisherigen externen Vertriebs- und Außendienstpartnern für ihre langjährige Vertriebsarbeit im BWK ausdrücklich zu danken,“ betont André Weltz. „Sie haben teils über Jahrzehnte unser Absatzgeschehen begleitet und mitgeprägt.“

 Im Wandel des Marktes, den gesellschaftlich-politischen Veränderungen und neuem Konsumverhalten sind unternehmerische Anpassungen überlebenswichtig. Nicht nur Sortimente korrespondieren mit dem Marktbedarf, auch vertriebsorganisatorische Anpassungen treiben die Geschicke unserer Erzeugerkellerei voran. „Wir wollen unsere vertrieblichen Leistungen neu aufstellen und neuen Auftrieb verleihen. Wir wollen eine ganz neue Dynamik an unseren Touchpoints im Markt und dabei lebendiger und direkter werden und effektiver gestalten. Dazu haben wir eine neue Organisation, die COMBERA GmbH, als Partner gewinnen können und eine langfristige Zusammenarbeit ab April 2024 vereinbart. Am 08. Januar 2024 wurde per Handschlag die neue Vertriebspartnerschaft besiegelt.

COMBERA - Think. Create. Do.
“Das Statement des COMBERA-Teams - Think. Create. Do. - hat gleich zu uns gepasst,“ so André Weltz mit Steven Mathy, Leiter Field Sales Management und Lea Tritschler, der Leiterin Unternehmensentwicklung beim BWK. Und ebenso war man sich einig, „dass ein Wein oder Sekt nicht einfach so im Regal landet, nur weil es mal da ist“. Hier setzt COMBERA an: „Dass ein Produkt im Einkaufskorb landet, ist die Folge eines erfolgreichen Prozesses.“ COMBERA als Spezialist am POS und im POS-Marketing bietet an allen Schnittstellen der Vermarktungskette Vorschläge und Konzepte und sorgt für die erfolgreiche Durchsetzung von Produkten direkt im Markt.

Wir helfen Ihnen, mehr zu verkaufen - unter dieser Devise agiert die COMBERA GmbH seit 1976 erfolgreich am deutschen Markt. Neben München hat das Vermarktungsrunternehmen einen Sitz auch in Leipzig. COMBERA gehört zu den umsatzstärksten Agenturen in Deutschland und ist eine der führenden Full-Service-Agenturen im POS-Marketing und der Spezialist für taktische und strategische Vertriebsunterstützung.

 Offen für weitere Marktpartner
„Wir übernehmen mit der neuen professionalisierten Organisation die Marktbearbeitung im Rahmen unseres Dienstleistungsangebots auch für Partner auf derselben Wertschöpfungsebene und werden unsere Kräfte in Erzeugung und Vermarktung bündeln“, kündigt André Weltz für die Zukunft an. Einen Überblick über alle angebotenen Dienstleistungen und weitere Details finden sich unter https://dienstleistung.badischer-winzerkeller.de Interesse und Kontakt gewünscht? Als zentrale Ansprechpartnerin und Projektkoordinatorin nimmt Lea Tritschler, unsere Leiterin für den Bereich Unternehmensentwicklung, alle eingehenden Anfragen, Wünsche und Aufgabenstellungen gerne auf und verknüpft diese mit der neuen Vermarktung 2.0 – telefonischer Kontakt gerne unter +49 7667 900-286.

 Wir freuen uns auf eine kraftvolle Zusammenarbeit und einen erfolgreichen Start ab 02. April 2024.

Zuletzt angesehen