EUROVINO 2024

Karlsruhe, 03.+4. März 2024. „Wir zeigen auf der neuen Messe in Karlsruhe, was wir den Gastronomen und den Fachhändlern Aktuelles zu bieten haben“, äußerte sich einhellig das BWK-Messe- und Standteam zum Entree in Karlsruhe. Von Almdudler Weinschorle über das vielseitige Graf von Kageneck Sortiment bis hin zu den Markenweinen Martin Schongauer waren bei uns in Halle 1 am Messestand präsent – Marken zum Anfassen und Probieren. Auch der Relaunch der Schloss Munzingen Sektlinie fand guten Anklang bei den Fachbesuchern. Gute Gründe also, vom „Test the best“ aus unserem Sortiment sprechen zu können.

Offensichtlich hatten sich viele bereits für die zeitnah kommende ProWein in Düsseldorf vorgesehen, weshalb zum Start des neuen Messeformates noch nicht von einem Besucheransturm gesprochen werden kann. „Aber unsere Intention war es, zu zeigen, was wir besonders gut können, nämlich beste Qualität aus Baden zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis zu präsentieren – markenorientiert, souverän und optimal auch in den unterschiedlichen Absatzkanälen“, so André Weltz, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers. Mit Stolz können wir über unsere Marken sagen, „Das ist ein Produkt des Badischen Winzerkellers in Breisach“, weil wir über alle Bereiche mit Leidenschaft und gemeinsam an unseren Produkten arbeiten und sie im Team verkaufen! André Weltz zitiert dazu gleich zweifach aus der BWK-Charta: „Wir sind die Sonnenwinzer aus Baden“ und „Wir machen Wein Sekt und mehr“.

1. MESSE EUROVINO 2024
2. Fachleute für Wein (Francesco Bonaffini und Marc Vogel r).
3. BWK-Mannschaft auf der EUROVINO 2024