Technik hat mich schon immer fasziniert

„Ehre wem Ehre gebührt - das ist der Fall“, gratulierte Christian Schätzle bei einem Festakt zur 40jährigen Betriebszugehörigkeit von Edwin Kaul hier in der Breisacher Weinzentrale. Als gelernter Werkzeugmacher ist Edwin Meister seines Faches. Der Großgebindekeller ist sein Metier und „alles, wo sich technisch was bewegt oder auf Rädern läuft“ wie Pumpen, Rohrleitungen bis hin zum Tankmanagement und den Separatoren im vergangenen Herbst. Edwin kennt sich aus und für ihn sind der Keller und der Winzerkeller wie eine große Familie. „Die Technik hat mich schon immer fasziniert und das mache ich bis heute sehr gerne – das ist einfach mein Ding und ich schätze das selbständige Arbeiten. „40 Jahre sind eine unglaublich lange Zeit und wir bewundern Deine Leistungen,“ resümierte Christian Schätzle, „Du bist immer offen, immer gradlinig, immer konsequent und das alles zum Wohle unseres Winzerkellers – Respekt!. Danke dafür und im Namen aller, wir sind stolz auf Dich!“ Christian Schätzle überreichte eine Urkunde der IHK und einen flüssigen Gruß und „wir wünschen Dir für Deine weitere Arbeit, Deine Familie und Deine Hobbies nur das Beste.“