RTL „Undercover Boss“ beim Badischen Winzerkeller wird am 14. August 2023 zur besten Sendezeit wiederholt

Am 14.08.23 um 20:15 Uhr ist es wieder soweit: RTL wiederholt die Sendung „RTL-Undercover Boss“ beim Badischen Winzerkeller, die am 08. Februar 2022 erstmals im TV Premiere hatte. Das gibt uns allen die Gelegenheit, erneut auf die Situation um die Weinerzeugung und die Weinvermarktung - und vor allem unseren Winzern und deren Sorgen und Nöte – aufmerksam zu machen. Denn seither ist viel passiert. Nebst Pandemie, Ukraine-Krieg und allen Folgen für Gesellschaft, Wirtschaft und eben auch für uns und unsere badische Weinzentrale. Ganz nach unserer BWK-Charta Paragraph 1 und 2 : „Wir sind die Sonnenwinzer aus Baden“ und „Wir wollen die Zukunft des Winzerhandwerks sichern“. 

Zunächst ein Dank an RTL für die engagierte Anfrage damals, das Thema Wein bei uns mit in die Programm-Serie „Undercover Boss“ aufnehmen zu wollen. Natürlich haben wir damals gleich zugesagt. Und die Resonanz war gewaltig, medial unbezahlbar und mit hoher Aufmerksamkeit zu bester Sendezeit. Und das wichtigste - die Menschen dahinter, die Beteiligten Protagonisten aus dem Hause BWK und in den Weinbergen bei unseren Mitgliedern bei der Weinlese. Praxis, Interviews, Weinlese, Traubenannahme, Fässer vorbereiten – die Szenerien waren sehr umfassend und letztlich konnte nur ein Bruchteil in der Sendung verarbeitet werden. Ohnehin war es schon die Long Version. 

Seither ist viel passiert im Badischen Winzerkeller. In der Presse finden sich für Juli 2023 Überschriften wie „Badischer Winzerkeller stabil. Trotz Einbußen stetige Weiterentwicklung des Geschäftsmodells BWK 2.0“ über „Bilanz. Winzerkeller in Aufbruchstimmung“ , „Umbau des Unternehmens im Gange“ bis hin zu „Neue Linien braucht das Land. Zwei Stillweine vom BWK: Martin Schongauer Burgunderstunde und Burgunderliebe“. Das und mehr skizziert die augenblickliche Szenerie in Breisach. Der Badische Winzerkeller entwickelt sich weiter zu einen neuen BWK 2.0. 

Ein vergleichender Blick auf die Sendung lohnt sich: am Montag, 14. August 2023 um 20.15 Uhr auf RTL. Damit Sie und wir im Bilde sind. Zum Termin schalten wir auch unser damaliges Sonnenwinzer-Weinpaket wieder auf
Herzlich willkommen zum gemeinsamen TV-Visit auf RTL.

Zuletzt angesehen