Schnee auf dem Vulkan - Und die Sonne steht fest über Sonnenwinzerland

Das sieht man nicht alle Tage: schneebedeckte Reblandschaften am Kaiserstuhl. Die Blicke schweifen von einer Rebzeile zur anderen, man kann sich gar nicht sattsehen. Es sind eher seltene Ansichten und einzigartige Eindrücke, besonders hier im sonnenverwöhnten und südlichsten Weinanbaugebiet Deutschlands - da wo die Sonne am meisten scheint.

Auch wenn dieses Jahr in Breisach kein Eiswein im Winzerkeller angeliefert wurde, so ist die sonnige Lichtausbeute der kalten Jahreszeit dennoch ein Genuss. Das renommierte Weinarchiv im Badischen Winzerkeller zeugt von den vielen Raritäten der vergangenen Jahre seit Gründung der Breisacher Zentrale im Jahr 1952 – eine fulminante Sammlung vinophiler Kostbarkeiten. Wer hier einmal einen sensorischen Blick in die Schatzkammer der Breisacher Kellerei werfen möchte, der möge sich einfach melden. Der Zeit angemessen „kontaktlos“ unter 07667-900-123 erhält man beratende und begeisternde Auskunft. Weil das Genießen und Schwelgen so schön ist.


Schneewanderung Kaiserstuhl – Fotos Henning Johanßen 12.01.21
1) Schnee auf dem Vulkan. Und die Sonne steht fest über Sonnenwinzerland
2) Traumhafte Perspektive durch die Rebzeilen auf den Kaiserstuhl
3) Schneebögen auf den Rebzeilen, soweit das Auge reicht
4) Sonnenblitzen durch die Rebzeilen
5) Schattenwurf bei Schnee und Sonne
6) Zufallsentdeckung eines noch hängenden Traubendolders. Daraus könnte man Eiswein machen.
7) Über die Schneewelle ein einzigartiger Blick auf eingeschneite Rebanlage
8) Schneefenster. Die Rebzeile wird zum Guckloch für genussreiche Perspektiven.
9) Der Schnee bemalt die Rebe
10) In den Weiten der Kaiserstühler Rebzeilen. Eine Einladung zur Schneewanderung, solange der Winter reicht.

Zuletzt angesehen