Erstes Herbst-Feuer lockte über 1000 Besucher an den Tuniberg

Von den Sonnenwinzern der Tuniberg Wein e.V. erhielt wir am 11.10.21 diese Pressemitteilung von Matthias Reinbold (mr): „Es war eine gelungene Premiere der Tuniberg Wein e.V. am Tuniberg bei Freiburg, das neue Veranstaltungsformat am 9.und 10.Oktober mit Bewirtung und Weinen am Attilafelsen. Viele Besucher verweilten am Wochenende bei bestem Wetter im Bereich Attilafelsen auf der Gemarkung Breisach. Dort konnten sie die tollen Weine und Sekte aus dem Bereich Tuniberg verkosten und sich in den Abendstunden bei einem lodernden Herbst-Feuer erfreuen und wärmen. Damit nicht genug, gab es doch von der Feuerwehr aus Rimsingen Spezialitäten vom Grill und History Food sorgte für knusprige Flammkuchen. Schon jetzt ist sicher, dass es weitere Veranstaltungen am Attilafelsen von Tuniberg Wein gibt. Gefreut haben sich die Verantwortlichen dann am Ende des neuen Veranstaltungsformates nicht nur über begeisterte rund 1000 Gäste, sondern auch über den Besuch der SWR-Landesschau, die vor Ort live sendete und so den Tuniberg weit über die Region hinaus noch bekannter machte.“ Mehr Informationen unter www.tuniberg-wein.de.

Bilduntertitel:
Blick auf das Herbst-Feuer und auf das Veranstaltungsgelände am Attilafelsen auf der Gemarkung Breisach 10.10.21 (Fotos Matthias Reinbold)

Zuletzt angesehen