Schon einen Tag vor der Eröffnung zum Breisacher Weinfest 2019 war die Aufregung groß. Traditionell fanden im Badischen Winzerkeller die Wahlen zur Bereichsweinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg statt.
Mit den Sonnenstrahlen des Spätsommers und bester Weinlaune der Gäste wurde das Breisacher Weinfest 2019 wieder ein Weinfest in seiner schönsten Form – typisch Breisach.
„Hier laden Sie auf: Sonne, Wein und mehr“ – unter dieser Devise haben sich dieser Tage die Kaiserstuhl-Tuniberg Weinprinzessin Katrin Schmidt, der Vorstandsvorsitzende Dr. Peter Schuster und der Leiter des Direktverkaufs Jürgen Schmidt zur offiziellen Einweihung der neuen E-Bike Ladestation beim Badischen Winzerkeller in Breisach eingefunden.
Emmendingen, 16.08.19, Strahlende Eröffnung des Breisgauer Weinfestes 2019. Aus der Sonnenwinzer-Genossenschaft Lahr stammt die neue Breisgauer Weinprinzessin Lisa Bader und strahlte nach der Wahl zusammen mit ihrem Vater in die Kamera. „Das wird ein spannendes und sicher lehrreiches Jahr“, freute sie sich beim Rundgang durch das Weinfest. „Die Unterstützung der Sonnenwinzer sei ihr sicher“, gratulierte Dr. Peter Schuster schon nach der Wahl am Vortag, „Wir sind uns sicher, auch sie bringen die Sonne ins Glas.“