VIDEO: Lea on tour: Zu Besuch in der Vinothek Weinjubella

Im Interview vor Ort: Vinothek WEINJUBELLA, 25. Juni 2020
Lea und Lisa im Interview mit Isabella Vetter

Was macht Dich und Deinen Sonnenwinzer-Weinhof besonders?
Ich unterstütze mit Leidenschaft die örtlichen Winzer und ihre Produkte. Besonders viel Freude machen mir die Weinwanderungen und Weinproben, die ich anbiete.

Wie lange bist Du schon Sonnenwinzerin?
2016 habe ich den Weinhof eröffnet. Meine Familie gehört aber schon seit Jahrzehnten den Sonnenwinzern an.

Was ist für Dich das Besondere am badischen Wein?
Badischer Wein ist Emotion pur. Mit einem Gläschen Badischen Wein lassen sich viele unvergessliche Momente mit Freunden und Familie erleben.

Warum braucht die badische Region Dich?
Mit meinen Weinproben, Weinwanderungen und Weinseminaren gebe ich Freude und Weinwissen weiter.

Die badische Region ohne Dich wäre wie …?
Sekt ohne Kohlensäure. Trinkbar; aber das Besondere fehlt.

Was wünscht Du Dir für die Zukunft?
Begeisterte Winzerinnen und Winzer, die ihre Leidenschaft an interessierte Weintrinker aber auch Neuwinzer weitergeben. Und viele Weintrinker, denen ihr leckerer Wein auch zu einem fairen Preis wert ist. So können wir den Berufsstand und unsere Landschaft erhalten.

Wo gibt es Deine Weine? Neben dem Weinhof auf welchen Festen?
Auf dem Breisgauer Weinfest in Emmendingen.

Was ist Dein Lieblingswein?
Der Bleichtäler Grauer Burgunder Kabinett trocken.

Was ist Dein Lieblingsrezept?
Bandnudeln mit Lachs an einer Zitronen-Sahne-Soße und frischem Salat. Oder Pilzrisotto mit Schweinelendchen im Speckmantel und dazu sommerliches Grill-Gemüse.

Neben Wein: welche regionalen Spezialitäten gibt es noch in Deiner Vinothek?
In meinem Weinhof werden auch besondere Schnäpse eines örtlichen Winzers angeboten. Eine kleine Auswahl: Tresterbrand mit Holzfassaromen, Mirabellenschnaps oder klassisches Schwarzwälder Kirschwasser.

 

Im VIDEO:
- Hallihallo, ich darf Euch meine liebe Kollegin, die Breisgauer Weinprinzessin Lisa durch ihren Bereich begleiten. Wir sind jetzt in Bleichheim beim Sonnenwinzer-Weinhof der Bleichtäler Winzer.
– Ich bin Lisa Bader, die amtierende Breisgauer Weinprinzessin und Isabella zeigt uns den Weinhof.
– Herzlich willkommen in der Vinothek WEINJUBELLA. Ich bin Isabella. Wir befinden uns in Bleichheim und ich darf Euch heute den Grauburgunder der Bleichtäler Winzer vorstellen.
- Der Bleichtäler Grauburgunder Kabinett trocken ist ein sehr fruchtiger, mineralischer Wein. Frisch, fruchtig jetzt für den Sommer, aber auch zu Spargel im Frühjahr schon geeignet, ein optimaler Begleiter für jedes Grillgericht
– lecker oder?
– Ja!
– Leute, ich sag’s Euch, hier gibt’s super klasse Weine.
– Probiert den Bleichtäler Wein.
- Kommt auf jeden Fall vorbei, wenn ihr mal wieder in der Nähe seid.

Der Kontakt
Vinothek WEINJUBELLA
Isabella Vetter
Kirnburgblick 5
79336 Herbolzheim-Bleichheim
Tel.: 0176 / 97668044
weinjubella@web.de
www.weinjubella.de
 
Die Bleichtäler Winzergenossenschaft
Anbauregion: Breisgau
Gründung: WG Bleichheim 1963; WG Broggingen 1963; 1999 Fusion der Winzer aus Bleichheim, Broggingen und Wagenstadt zur Bleichtäler Winzergenossenschaft eG
Rebfläche: 90 Mitglieder bewirtschaften 50 Hektar
Sortenspiegel: 50% Burgundersorten, 20 % Müller-Thurgau, 30% Sonstige

Anschrift:
Bleichtäler Winzergenossenschaft eG
Dragonerstr.14
79336 Herbolzheim-Broggingen
Tel.: 07643 / 4482

Direkt online kaufen
Zuletzt angesehen