VIDEO: Lea on tour: Lea zu den bisherigen Videoportraits der Sonnenwinzer-Weinhöfe



Im Interview vor Ort

Mit Lea Tritschler und den Badischen Weinhoheiten ging es ab dem Wonne-Monat Mai auf Tour. Allen voran startete Lea Tritschler, die Bereichsweinprinzessin des Anbaubereichs Kaiserstuhl und Tuniberg. Gerade wurde ihre Amtszeit und die ihrer Kolleginnen aus ganz Baden verlängert. Wegen Corona wird es in 2020 keine Neuwahlen geben. Das hat es noch nie gegeben. „Bei den Sonnenwinzer-Weinhöfen ist mir der persönliche Eindruck wichtig“, nimmt sich Lea Tritschler vor. „Und was für den jeweiligen Ort typisch ist und welcher Wein, welche Sorte für den jeweiligen Winzerort typisch ist. Ich kann selbst dabei viel erfahren und freue mich auf eine spannende Tour durch Baden.“

Der Kontakt
Sonnenwinzer-Shop Breisach
Zum Kaiserstuhl 16
79206 Breisach
Tel. 07667/900-0
Fax 07667/900-232
weinverkauf@badischer-winzerkeller.de
www.badischer-winzerkeller.de

Die Sonnenwinzer – der Mehrfamilienbetrieb
Qualität direkt vom Erzeuger, dafür steht der Badische Winzerkeller. Seit mehr als 60 Jahren setzen die Sonnenwinzer innovative Maßstäbe im Weinbau. Und bringen Sonne ins Glas. Die bodenständige Arbeit und engagierte Handschrift der rund 4.000 angeschlossenen Winzer und Winzerfamilien prägen das cha­rakteristische Profil der Weine. Heute zählen 50 voll- und teilanliefernde Mitgliedsgenossenschaften zur traditions­reichen Erzeuger­gemeinschaft. Gemeinsam bewirtschaften sie rund 1.700 Hektar aus neun Anbau­gebieten: von Tauberfranken im Norden über Kaiserstuhl und Tuniberg bis hin zum Bodensee im Süden. Pro Jahr bauen die Kellermeister mit ihrer Mannschaft über 500 ausdrucksstarke und gehaltvolle Weine aus, zum Beispiel Weißer und Grauer Burgunder, Spätburgunder, Müller-Thurgau, Gutedel und Riesling. Für einzigartigen Genuss sorgen zudem der umwelt­schonende Anbau und eine naturnahe Keller­wirtschaft.

Im VIDEO:
„Hallo an alle da draußen, mein Name ist Lea Tritschler, ich bin die amtierende Kaiserstuhl-Tuniberg Weinprinzessin und ich darf Euch heute hier aus Breisach aus dem Weinverkauf vom Badischen Winzerkeller begrüßen.
- Mein Name ist Maximilian Schneider und ich betreue die Weinhöfe unserer Sonnenwinzer und heute werde ich mit unserer Weinhoheit, Lea Tritschler, gemeinsam auf Tour gehen.
- Die Sonnenwinzer-Weinhöfe sind in ganz Baden verteilt. Wir nehmen Euch mit dorthin, stellen Euch die Menschen, die Weine und natürlich auch die Geschichten, die dahinter stecken, vor.
- Ein ganz großer Dank natürlich auch an den Badischen Weinbauverband, der uns Weinhoheiten in jeder Situation unterstützt und der uns bei allen Fragen zur Seite steht.
- Los geht’s, kommt mit!
- Zum Wohl.“

Direkt online kaufen
Zuletzt angesehen