• Cyber Monday!
  • JETZT RABATTE SICHERN !
Angebote in:
Angebote noch:

18.11.-28.11.2022 15% und 20% auf viele Artikel!

Test your Taste

Test your Taste - Dein Winetasting-Spaß für zu Hause - AUFLÖSUNG

Na, was habt Ihr für ein Gefühl? Gut geschmeckt? Hier kommt die Auflösung für Euch zum Abgleich:

Kaiserstuhl Eichstetter Herrenbuck Weisser Burgunder QbA

Dieser Weißwein schmeckt angenehm sanft und abgerundet. Seine schmeichelnde Süße und der Duft nach sommerlichen Mirabellen und reifen Birnen verführt zu einem weiteren Nippen am Glas. Der langanhaltende, nussige Abgang setzt den harmonischen Schlusspunkt.

Tuniberger Sauvignon Blanc

Auffällig beim Tuniberger Sauvignon Blanc ist der frische Geschmack nach grünen Äpfeln und die leichte Muskatnote. Auf der Zunge merkt man seine angenehme, frische Art mit harmonisch eingebundener, fruchtiger Säure.

 Sonnenwein Jahrgangs-Edition Grauer Burgunder

Der Grauburgunder schmeckt nach Mirabellen und Honig und ist langanhaltend im Abgang. Habt Ihr die leichte Sherrynote bemerkt?

 Baden Spätburgunder Rosé Edition Peter Steger

Dieser Wein strahlt in einem kupferfarbenen Rosé und hat mit seiner harmonischen Säure einen ausgewogenen Körper. Seine Aromen sind fruchtig: Er schmeckt nach Himbeeren, Johannisbeeren und frisch geernteten Erdbeeren.

 Gottenheimer Kirchberg Spätburgunder Rotwein

Der Spätburgunder strahlt in einem kräftigen Rot und besticht durch eine gefällige Struktur mit milder Säure. Das Aromabild ist geprägt durch angenehm fruchtige Aromen nach Süßkirschen und Brombeeren.

 Erzinger Kapellenberg Spätburgunder Rotwein

Dieser Rotwein ist geschmacklich kräftig, stoffig und mit feiner Herbe. Er duftet nach Brombeeren und weist eine feine Süßkirschennote auf. Der begleitend zarte Durft nach Geräuchertem macht ihn zu etwas Besonderem.

 

 0-5 herausgeschmeckte Aromen:

Für Dich gibt es geschmacklich noch viel zu entdecken. Aber Du stehst wahrscheinlich auch ganz am Anfang Deiner Sommelier-Karriere, richtig? Wenn Du Spaß an diesem kleinen Winetasting hattest, komm doch gerne einmal für eine Weinprobe bei uns vorbei und lerne noch mehr Grundlegendes über unsere Weine und ihre Aromen.
Mehr Infos zu unseren Events und Veranstaltungen findest Du hier

 6-10 herausgeschmeckte Aromen:

Du hast ein gutes Näschen bewiesen und bist auf einem super Weg zum*zur Weinkenner:in.
In unserem Onlineshop findest Du zu allen unseren Weinen auch immer eine Geschmacksbeschreibung. Stell Dir Deine nächste Challenge doch einfach selbst zusammen!

 11-15 herausgeschmeckte Aromen:

Hier war ein Profi am Werk! Das war ganz sicher nicht Deine erstes Winetasting, oder?
Wenn Du Dein Weinwissen weiter ausbauen und regelmäßig Neues über unsere Weine erfahren möchtest, melde Dich zu unserem Newsletter an. 

 

Ihr seid mehr als vier Spieler und benötigt mehr Tasting-Karten? Ladet sie Euch hier zum Selbstausdrucken herunter:

Test your Taste

Zuletzt angesehen