Zum Jahresende 2021 - Ehrungen langjähriger Mitarbeiter und ersprießliche Ausblicke

Auch in diesem Jahr konnten die Sonnenwinzer-Weihnachtsfeier und die damit verbundenen Ehrungen langjähriger Mitarbeiter leider nicht stattfinden. Eine trotzdem lebendige und herzliche Feierstunde fand erstmals als Online-Veranstaltung statt. Deshalb übersenden wir Ihnen unter dem Motto „Ehrungen und Ausblicke“ die wichtigsten Informationen und Eindrücke für dieses und nächstes Jahr.

Der Dank an langjährige Mitarbeiter des Badischen Winzerkellers & der WeinTrans

„Allen Jubilaren gilt der ausdrückliche Dank für die Treue und das Engagement für unser Verbundunternehmen in Breisach,“ so die Vorstände André Weltz und Christian Schätzle bei der virtuellen Weihnachtsfeier. Auf insgesamt 18 Personen, die dieses Jahr zur Ehrung normalerweise auf der Bühne stünden, verteilen sich stolze 390 Jahre aktiver Mitarbeit im Hause der Sonnenwinzer. „Darauf sind wir stolz und vor allem dankbar.“ Die namentlich geehrten Jubilare vom Badischen Winzerkeller und der WeinTrans mit ehrendem Dank - für 10 Jahre: Christof Joos, Sarah Möllinger, Leander Luibrand, Dominik Hau, Janine Händler, Petra Schneider. Für 20 Jahre: Claudia Kiefer. Für 25 Jahre Patrick Heindl, Timo Weber, Stefanie Langenbacher, Hagen Thomas-Wächter. Für 30 Jahre: Stefan Scherer, Bernard Mura, Dominique Troppi, Hanspeter Grotz, Richard Wegele, Patrik Stoerckler und Elisabeth Bohn.

Ersprießliche Ausblicke – Pflanzaktion 2022

Statt aufwändiger Geschenke zu Weihnachten starten wir eine Pflanzaktion auf unserem Gelände und schaffen eine Garteninsel mit Rebstöcken. Auch ein Bienengarten mit Blühwiesen ist geplant. Für unsere Umwelt, für eine gemeinsam nachhaltige und lebenswerte Zukunft. Wir legen die Pflege und Sorge beispielhaft in die Hände unseres Nachwuchses im Hause. Im Verlauf 2021 haben wir die ersten Pfähle für die Rebzeilen und Gartengestaltungen auf unserem Gelände verankert. Die Rebstöcke werden naturgemäß im Frühjahr gesetzt, damit sie im Laufe der Zeit zu genussträchtigen Rebzeilen gedeihen können. Wir finden, das ist ein schönes Zeichen der Zeit. DIE SONNENWINZER AUS BADEN.

Bilduntertitel:

(1) Das Haus der badischen Winzer, die Sonnenwinzer.
(2) Im Zeichen der Sonnenwinzer, Badischer Winzerkeller
(3) Ersprießliche Ausblicke – Pflanzaktion 2022