Weinprinzessin auf Tour – Mit dem Sonnenwinzer-Cabrio vom Badischen Winzerkeller

Schon einen Tag vor der Eröffnung zum Breisacher Weinfest 2019 war die Aufregung groß. Traditionell fanden im Badischen Winzerkeller die Wahlen zur Bereichsweinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg statt.
Lea Tritschler heißt sie und kommt aus Bahlingen. Am Vorabend des Weinfestes ist alles noch streng geheim. Einen Tag später, bei der Eröffnung des Breisacher Weinfestes, wurde sie feierlich gekrönt. Sogleich die erste Amtshandlung war dann die offizielle Eröffnung des Breisacher Weinfestes 2019. So auch bei Lea Tritschler, der neuen Weinprinzessin 2019/2020. Im Namen der Krone überreichte Dr. Peter Schuster auf dem Weinfest den Schlüssel für ein sonnengelbes Cabrio samt Koffer. Schließlich geht die Weinprinzessin auf Weinreisen und repräsentiert die heimischen Weine bei öffentlichen Anlässen wie Weinfesten, Messen und Verkostungen. Was für ein Anblick – ein toller Sonnenflitzer, den Lea Tritschler am 05. September im Badischen Winzerkeller endgültig übernommen hat.

„Das schöne Sommerwetter scheint sich in den Herbst zu verlängern“, begrüßten Dr. Peter Schuster und Eckart Escher. „Da lässt sich der Sonnenflitzer noch weit ins Jahr offen fahren.“ „Ich bin völlig begeistert,“ bedankte sich Lea Tritschler und konnte es kaum fassen. Im ansprechenden Sonnenwinzer-Auftritt prangern auf den Seiten in großen Lettern - ‚Krone aus Gold. Wein aus der Sonne. Prinzessin aus Baden“. Und auf der Motorhaube „Weinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg on Tour“. „Das fällt sofort auf, da weiß man auf einen Blick, wer da kommt,“ begeisterte sich Lea Tritschler und freute sich, damit am Wochenende zu gleich zwei Weinfesteröffnungen fahren zu können. „Das ist ja ein richtiges Promi-Feeling und eine super Werbung.“
Die Sonnenwinzer haben an alles gedacht. Im Kofferraum lag gleich noch ein spezieller, ebenfalls sonnengelber Reisekoffer bereit, prall gefüllt mit Weinen und Sekten der Sonnenwinzer. „Den laden wir Ihnen jederzeit wieder auf“, betonten die Sonnenwinzer-Vorstände, „Damit Sie stets ein Weinsortiment für unterwegs bei sich haben, bereit für eine Probe aus dem Sonnen-Sortiment. Allzeit gute Fahrt!“

Die neue Weinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg, Lea Tritschler, nimmt das Sonnenwinzer-Cabrio beim Badischen Winzerkeller in Empfang. Dr. Peter Schuster und Eckart Escher wünschen ihr im Namen aller Sonnenwinzer allzeit gute Fahrt.