VIDEO: „3 nach 7“ bei den Sonnenwinzern - Sendung vom 18. Dezember 2020

SENDUNG vom 18. Dezember 2020 | 19.03 Uhr -  Badischer Winzerkeller, Breisach

Die virtuelle Kellershow „3 nach 7“ bei den Kaiserstühler Erzeugern ist die virtuelle Alternative, die bewährte Reihe „Offenen Winzerkeller“ durch die „kontaktlosen“ Zeiten zu steuern. Eine Chance, die Lebendigkeit und Genussvielfalt aus der hiesigen Anbauregion für alle Weinfreunde sichtbar und vor allem auch erlebbar zu machen“, so Petra Littner, die als Geschäftsführerin für die Kaiserstühler Weinmarketing in Sachen Wein unterwegs ist.

Dieser Tage war das Filmteam auch beim Badischen Winzerkeller als größten Erzeuger aus der Weinregion. Wir freuen uns auf die Ausstrahlung des Filmbeitrages ab 18. Dezember. Der Dreh verlief sehr harmonisch und informativ. Die fast festliche Stimmung aus dem Breisacher Sonnenwinzer-Keller konnte richtig gut einfangen werden. Im Herzstück des Winzerkellers fand der sympathische und typisch badische Wein-Talk statt. Petra Littner führte durch das Talk-Programm und probierte mit Kellermeister Jörg Wiedemann das 3 nach 7 Weinpaket, das bereits im Vorfeld der Sendung für die Zuschauer zu haben war. Die individuell ausgewählten Weine und den erlesenen Sekt konnten die Zuschauer im Voraus beim Badischen Winzerkeller bestellen und dann von zu Hause an der Weinprobe teilnehmen.

Der Badische Winzerkeller hat ein besonderes Paket zusammengestellt, auch passend zu den kommenden Festtagen: Einen Spätburgunder und einen Grauburgunder vom hiesigen Breisacher Eckartsberg spielen hier die Hauptrolle für die exzellente Ausbaukunst – eine nicht nur geschmackliche Visitenkarte aus Breisach. Ebenso ein Aushängeschild aus Breisach ist der Pinot Blanc de Noir der beliebten und bekannten Sektmarke Schloss Munzingen.

18. Dezember 2020 | 19.03 Uhr -  Badischer Winzerkeller, Breisach
Die etwa 20-minütigen Video-Clips werden um 19.03 Uhr - gemäß dem Namen „3nach7“ - zu feststehenden Terminen auf YouTube und Facebook veröffentlicht und sind danach dauerhaft - auch auf den Internetseiten der Winzerkeller verfügbar. Mitmachen ist ganz einfach: Weine bei der betreffenden WG im Vorfeld bestellen oder vor Ort kaufen, um 19.03 Uhr einschalten (YouTube / Facebook: #Wein vom Kaiserstuhl Baden) und mit den Akteuren abtauchen in die genussreiche Welt der Kaiserstühler Weine.

Fotoreportage vom Dreh / 30.11.2020 - Henning Johanßen BWK
1) TV Dreh zum Weintalk “3 nach 7.“ Die Sonnenwinzer-Vorstände geben Einblick in das Haus der badischen Winzer. Das aktuelle Festtags-Weinpaket im Mittelpunkt.
2) Kellermeister Jörg Wiedemann kommt mit dem unterirdischem Besucherbähnle in den Holzfasskeller gefahren - Ist es schon 3 nach 7?
3) Kommt, lasst uns die Weinprobe beginnen
4) Maik Bock hält alles in Film und Ton fest
5) Ein schöner Weintalk - Über Visitenkarten-Weine aus Breisach. Auch als Festtagspaket bestellbar. Im größten Holzfasskeller Badens, dem Herzstück der Breisacher Weinerzeugung
6) Petra Littner KWM moderierte den Wein-Talk, hier am Breisacher Fass im Holzfasskeller des Badischen Winzerkellers