• Wir herbsten. Und brauchen Platz im Keller!
  • Erhalte 15% auf ausgewählte Weine!
Angebote in:
Angebote noch:

vom 26.08-28.08.2022 15 % auf ausgewählte Weine

Sonnenwinzer-Saison 2022 eröffnet - Von neuer Kellerfahrt über Weinterrasse bis Einkaufsbummel

Man sieht es der Natur förmlich an in den letzten Wochen – das Blattwerk öffnet sich, die Blüten gehen auf, frische Luft umringt das Freie, die Sonne strahlt, alle wollen nach draußen. Die Umgebung putzt sich aus, Ostern steht vor der Tür und die aktuelle Saison richtet sich ein. Jetzt kann man den Blumenstrauß an neuen Eindrücken und Genüssen pflücken. „So sind wir bereit für die neue Weinsaison,“ prosten die Vorstände des Badischen Winzerkellers zu. „Natürlich könnten wir noch Regen für die Reben gebrauchen, aber emotional wenden wir uns den sonnigen Seiten unseres Winzerkellers zu.“

Neu: Die Sonnenwinzer-Kellerfahrt
Wer kennt es nicht, das legendäre Besucherbähnle, dass Gästen unterirdisch durch Keller und Archivtunnel fährt. Imposant wie immer ist die neu organisierte Kellerführung, garniert mit einigen Neuheiten. Fahren Sie durch das Herz der Breisacher Weinerzeugung. Hin und zurück, und erleben Sie einen informativen Einblick in die Welt der Sonnenwinzer:innen. Vorbei an den Raritäten seit der Gründerzeit, dem schier unerschöpflichen Archiv vinophiler Kostbarkeiten in unserem Jubiläumsjahr 2022 „70 Jahre Haus der badischen Winzer:innen“. Die einzigartige Kellerfahrt ist verbunden mit einer Führung durch das neugestaltete Wein-Museum. Dazu gehört eine Verkostung von drei ausgesuchten Wein-Persönlichkeiten, die über ihren Geschmack und höchste Qualität aus den zentralen Erzeugerhallen erzählen. Erlebnis pur und authentisch. Fahr mal hin, möchte man den vielen Gästen aus nah und fern zurufen. „Und das machen wir auch: herzlich willkommen!“ Eine Teilnahme ist für ein Eintrittsgeld von 12,00 € pro Person möglich. Die Kellerfahrten finden jeden Dienstag und Donnerstag um 14.00 Uhr statt. Flexible Zeiten sind ab einer Gruppengröße von 20 Personen nach Vereinbarung möglich. Weitere Information und Anmeldungen unter www.badischer-winzerkeller.de oder schicken Sie einfach eine Mail an [email protected]

Weinterrasse öffnet wieder
Das lange Warten hat sich gelohnt. Jetzt, ab dem 14. April zu Ostern, wird die Weinterrasse auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers wieder geöffnet. Ein Platz an der Sonne - so möchte man die schöne Freifläche hinter dem Weinverkauf des Badischen Winzerkellers beschreiben. Es ist wie ein Durchatmen und ein guter Auftakt in die Sommersaison. Hier haben die Gäste aus nah und fern die Gelegenheit, bei einem Glas Wein und hausgemachtem Flammkuchen die Seele baumeln zu lassen. Für schöne Stunden in sonnigem Ambiente, umrahmt mit dekorativen Blumenarrangements und der prominenten Ausschankstation. Herrlich! Natürlich unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln wird die Weinterrasse der Sonnenwinzer fortan immer mittwochs, donnerstags, freitags sowie samstags von 17.00 – 21.00 Uhr geöffnet sein. Nur bei schönem Wetter. Seien Sie unsere Gäste, ganz unbeschwert - Maske dabei, gute Laune und alles ist O.K. Und besonders wichtig - grünes Feeling ist garantiert. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. (Aktueller Hinweis: Am Karfreitag 15.04.22 ist geschlossen)

Einkaufsbummel im Sonnenwinzer-Shop
Ganz klar, wenn man schon da ist, dann kann man auch gleich ein paar Weine oder Sekte mitnehmen. Und noch viel mehr, die Auswahl ist riesig. Der Sonnenwinzer-Shop ist übersichtlich gestaltet, fit für den Frühling und lässt keine Wünsche offen. Einfach mal durchprobieren und sich orientieren, was einem schmeckt. Nutzen Sie die kompetente Beratung. Und für alle Fans am Standort Breisach – die Versucherle bei uns sind weiterhin kostenfrei. Es liegt uns am Herzen, umfänglich zu beraten – ganz nach persönlichem Belieben. Für Genuss, der überzeugt – willkommen!.

Bilduntertitel:
Prosit auf die Frühjahrssaison 2022 - André Weltz (l) und Christian Schätzle (r) mit Sonnenwinzerwein und der Sonne im Glas

Zuletzt angesehen