Sonne und Genuss empfangen – Weinterrasse öffnet wieder

Ab 04. Juni 2021: Sonne und Genuss empfangen – Weinterrasse öffnet wieder, bei den Sonnenwinzern in Breisach

Breisach, Badischer Winzerkeller, ab 04. Juni 2021 – das lange Warten hat sich gelohnt. Jetzt wird die Weinterrasse auf dem Gelände des Badischen Winzerkellers mit dem heutigen Tage wieder geöffnet. Ein Platz an der Sonne - so möchte man die schöne Freifläche hinter dem Weinverkauf des Badischen Winzerkellers beschreiben. Es ist wie ein Durchatmen und ein guter Auftakt in die Sommersaison. Hier haben die Gäste aus nah und fern die Gelegenheit, bei einem Glas Wein und hausgemachtem Flammenkuchen die Seele baumeln zu lassen. Für schöne Stunden in sonnigem Ambiente, umrahmt mit dekorativen Blumenarrangements und der prominenten Ausschankstation. Herrlich!

Natürlich unter Einhaltung aller Abstands- und Hygieneregeln wird die Weinterrasse der Sonnenwinzer fortan immer donnerstags und freitags von 16.00 – 20.00 Uhr sowie samstags von 13.00 – 20.00 Uhr geöffnet sein. Damit Sie unbeschwert unsere Gäste sein können, bitten wir um Beachtung der aktuellen Abstands- und Hygieneverordnungen. Sie benötigen einen der folgenden Nachweise: Impfnachweis (mind. 14 Tage nach letzter Impfung), einen negativen Corona-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden; von einer Teststelle), den Nachweis über Genesung (PCR-Test; mind. 28 Tage und max. 6 Monate zurückliegend). Zudem besteht die generelle Registrierungspflicht, schriftlich oder per Luca App, und selbstverständlich die Mundschutzpflicht, bis wir Ihnen einen Platz zugewiesen haben. Bei derzeit begrenzten Plätzen empfiehlt sich eine vorherige Reservierung unter [email protected]

Klar, da gibt es auch in abklingenden Pandemie-Zeiten links und rechts eine Menge zu beachten, das bringt uns aber nicht davon ab, einen ersten Schritt in eine hoffentlich baldige Normalität des Genuss-Alltags zu wagen und mit Überzeugung auch zu installieren. Somit ein herzliches Willkommen und wir freuen uns auf interessierte Gäste.

image0020RXVc1dUpQ6wS

Der Badische Winzerkeller bringt auch 2021 die Sonne ins Glas

Qualität direkt vom Erzeuger, dafür steht der Badische Winzerkeller. Seit fast 70 Jahren setzen die Sonnenwinzer innovative Maßstäbe im Weinbau. Und bringen Sonne ins Glas. Die bodenständige Arbeit und engagierte Handschrift der rund 4000 angeschlossenen Winzer und Winzerfamilien prägen das charakteristische Profil der Weine. Heute zählen 50 voll- und teilanliefernde Mitgliedsgenossenschaften zur traditionsreichen Erzeugergemeinschaft. Gemeinsam bewirtschaften sie rund 1700 Hektar Rebflächen aus neun Anbaugebieten: Von Tauberfranken im Norden über Kaiserstuhl und Tuniberg bis hin zum Bodensee im Süden. Pro Jahr bauen die Kellermeister über 500 ausdrucksstarke und gehaltvolle Weine und Sekte aus, zum Beispiel Spätburgunder, Weißen und Grauen Burgunder, Müller-Thurgau, Gutedel und Riesling. Für einzigartigen Genuss sorgen zudem der umweltschonende Anbau und die naturnahe Kellerwirtschaft. www.badischer-Winzerkeller.de