Schöne Sonnenwinzer-Präsenz beim Breisgauer Weinfest in Emmendingen

„Ich fühle mich richtig wohl bei Euch“, zeigte sich Andre Weltz, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers bei der Eröffnung des Breisgauer Weinfestes in Emmendingen begeistert und grüßte das Genießerpublikum rund um Festgeschehen. „Ein toller Auftritt für unsere 12 Mitgliedsgenossenschaften im Weinland Breisgau, für die wir aus unserem Sonnenwinzer-Ausschankwagen gerne zeigen, was unsere Mitgliedswinzer/innen für ein buntes Weinspektrum möglich machen. Lasst uns den Breisgau schmecken!“

Sonnenwinzer-Botschafterin Lea Tritschler übergab dann auch im Namen aller Winzerkeller-Winzer/innen ein typisches Weinpräsent aus Breisach an die neue Breisgauer Weinprinzessin Carina Kratt aus Ettenheim. „Auf das Dich die badische Sonne stets begleitet und Du viele Eindrücke sammeln und vermitteln kannst.“

Bestes Sommerwetter, ein unterhaltsames Rahmenprogramm auf den zwei Bühnen und ein vielfältiges kulinarisches Angebot hat die Menschen aus Emmendingen und der Region in die Markgrafenstadt gelockt und dafür gesorgt, dass das Fest über die komplette Dauer sehr gut besucht war. Ausgelassene Stimmung an allen vier Tagen. Die Sonnenwinzer in dem auffallenden, sonnengelben Ausschankwagen an zentraler Stelle auf dem Marktplatz waren mit einer tollen Auswahl an Sonnenwinzerweinen beliebte Anlaufstelle bei den Weinfestbesuchern. Das war ein gelungener Auftakt zur bevorstehenden Weinlese in Baden. Und das Publikum genießt die heimische Weinregion.