Kühl gelesen – Statt Eiswein Oberschopfheimer Trockenbeerenauslese aus dem Verbund der Sonnenwinzer

Bei dem frühlingshaften Februar-Wetter des vergangenen Wochenendes hat wohl kaum noch jemand an das Thema „Eiswein“ gedacht. Umso überraschender die Nachricht von Kellermeister Jörg Wiedemann von heute, den 18.02.19: Es gäbe die erfreuliche Nachricht aus unserer WG Oberschopfheim über die Ernte einer Oberschopfheimer Kronenbühl Spätburgunder Trockenbeerenauslese. „Eigentlich für Eiswein gedacht“, so Jörg Wiedemann, „aber die optimalen Bedingungen der Sonneneinwirkung dieser Tage, dazu die Vollmondphase und die begünstigende Trockenheit machten die Lese bei immerhin minus zwei Grad gelegen und brachten ein edles Tröpfchen hervor. Rund 400 Liter werden es wohl werden.“ Obwohl in 2019 gelesen wird dies noch dem Jahrgang 2018 zugedacht. Da freuen wir uns auf das Trinkerlebnis getreu dem Motto der Sonnenwinzer „Wir bringen Sonne ins Glas“.

Zuletzt angesehen