JUNGE WINZER Weine im Fokus - Wenn so viel Gutes sich bewährt, dann ist das eine Meldung wert

Auf der ProWein in Düsseldorf im Mai 2022 wurde der JUNGE WINZER Weißer Burgunder im Rahmen des MUNDUS VINI Spring Tasting 2022 ausgezeichnet. „Eine schöne Bestätigung für unsere Qualitätspolitik“, so André Weltz, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers, als er die gerahmte Urkunde in die Kamera hielt. „Ich freue mich für unsere Sonnenwinzerinnen und Sonnenwinzer daheim über die Auszeichnung in der Kategorie ,Best of Show Germany white in retail markets‘. Sichtlich stolz dabei sind Victoria Lorenz, amtierende Badische Weinprinzessin (l) und die Badische Weinkönigin Katrin Lang und verbinden die besten Glückwünsche ins badische Anbauland. „Wir alle danken dem Sonnenwinzer-Team in Breisach, denn der JUNGE WINZER Weißburgunder ist wirklich eine geschmackliche Perle aus unserer Region und verkörpert das Weinprofil aus dem badischen Burgunderland in Perfektion.“

Und wo bekommt man den Wein zu kaufen und was kostet er? Ganz einfach, bei Lidl, und noch viel mehr aus dem Sortiment JUNGE WINZER. Je nach Rebsorte zu einem EVP von 5.99 € bis 6,99 € - nur bei Lidl.

Seit vielen Jahren schon arbeiten Lidl und der Badische Winzerkeller am gemeinsamen Projekt JUNGE WINZER. Der Ursprungsgedanke liegt darin, die jungen Weinmacher des Badischen Winzerkellers über ein qualitätsorientiertes Anbaukonzept und auskömmlichen Erlösen in die Zukunft zu tragen und die Erzeugerzukunft zu sichern. Ein Exzellenz-Projekt für Fairtrade und bester Überzeugung für Umwelt und Nachhaltigkeit. Denn es ist mehr als nur eine Produktserie. Die JUNGE WINZER Weine laden ein, im geschmacklichen Puls der Zeit mitzugehen - Sehen, Riechen, Schmecken und einer imposanten Weinprobe in bester Gesellschaft.

Diese Projektweine, die in enger Zusammenarbeit mit Lidl entstanden sind - und das eigene Qualitätskonzept - sind bis heute eine Erfolgsstory.“ resümiert Richard Pflug.

Ja, die JUNGE WINZER Weine sind getragen von Qualität, Authentizität und der Seele für das junge Winzerhandwerk, was durch viele nationale und internationale Prämierungen in den letzten Jahren bestätigt wurde.

„Deswegen reichen wir die aktuelle MUNDUS Vini Auszeichnung für den JUNGE WINZER Weißburgunder symbolisch und mit voller Überzeugung an die Lidl-Mannschaft weiter,“ sind sich die Vorstände der Sonnenwinzer aus Breisach einig. „Zum Wohl und auf weiter tolle Akzente im JUNGE WINZER Projekt.“