Jung & fruchtig - Burgunderliebe erweitert Martin Schongauer Weine

Der Trend macht’s. Der Geschmack auch. Und die nachwachsenden Generationen wollen Spaß, Genuss und die schönen Momente im Frühling und Sommer genießen. Dafür steht die neue Auffächerung der Martin Schongauer Markenweine aus Breisach. Voller Power & Flower gehen wir in die Saison und haben ein frisches & junges Ensemble unsere Markenline Martin Schongauer aufgelegt. Lasst uns den Blumenstrauß an Genüssen pflücken und die Geschmacksexplosionen in Burgunder genießen. Da schmeckt man die Power unseres Nachwuchses, die für uns Inspiration und Treiber waren. Let‘s go!

Burgunder-Liebe - junge Linie & Lifestyle

Liebe kann so vieles sein. Zu Familie und Freunden, zur Natur, einem Hobby oder sinnlichen Genüssen. Die Burgunder-Liebe by Martin Schongauer vereint diese Dinge zu individuellen Burgunder-Lieblingsmomenten. Die drei Weine der Burgunder-Liebe in Weiß, Rosé und Rot sind ein Genussversprechen, wie es nur im Burgunderparadies Baden entstehen kann: Hier zelebriert man Burgunderkompetenz mit Hingabe. Und dennoch wunderbar entspannt. So unkompliziert und lebensfroh, wie diese Weine daherkommen, sind sie eine echte Entdeckung für alle Fans der neuen Burgunder-Genusskultur. Wunderbar entspannt und voller Leichtigkeit. Die Burgunder-Liebe ist der Wein für echte Lieblingsmomente oder spontanes Genießen im Freundeskreis. Und ein moderner Look und ein aufmerksamkeitsstarkes Design stehen für einen Zugang in Lifestyle Art:

Burgunder Dreierlei en détail

Lifestyle im Blick, dafür steht die Performance der lieben Serie, wenn es darum geht, die jungen Burgunder-Fans zu begeistern. Dreierlei ist dabei ausschlaggebend: Praktisch & schick - verlässlicher und bedienungsfreundlicher Schraubverschluss. Farbstark & modern - liebevolles, ansprechendes Design, mit hochwertiger Veredelung. Burgunder & junge Zielgruppe - unser neues Sortiment deckt die Trendweine in Deutschland ab und bietet jungen Genießern einen frischen Pinot Blanc, einen fruchtigen Pinot Noir Rosé und einen samtigen Pinot Noir.

Martin Schongauer BURGUNDERLIEBE Pinot Blanc

Strahlendes Gelb mit leicht silbernen Reflexen. Angenehm fruchtige Süße, fruchtbetont und nachhaltig im Abgang. Feine Aromen von reifer Birne und etwas Quitte. 8 °C–10 °C. Schöner Begleiter zu kräftigen Käsesorten oder als Ergänzung zu Kuchen und Sahnetorten. Ein echter Lieblingsbegleiter von sonnigen Momenten.

Martin Schongauer BURGUNDERLIEBE Pinot Noir Rosé

Helles, leuchtendes, kupferfarbenes Rosé. Frisch und fruchtbetont, harmonisches Geschmacksbild. Fruchtiger Duft nach reifem Rhabarber und Erdbeere. 8 °C–10 °C. Zu pikant gewürztem Gemüse und Fleisch sowie geräuchertem oder gegrilltem Fisch. Ein perfekter Lieblingsbegleiter von Grillfesten auf der Terrasse.

Martin Schongauer BURGUNDERLIEBE Pinot Noir

Leuchtendes, mittelkräftiges Rubinrot. Deutlich erkennbare Restsüße und angenehm füllige Art, milde Säure. Aromen nach Süßkirschen und Brombeere. 10 °C–12 °C. Zu Pasta, zur Käseplatte oder zu Schokolade. Ein idealer Lieblingsbegleiter von entspannten Abenden zur Primetime.

Für die New Generation geben wir unser Bestes

Seit 1972 schon gibt es die Martin Schongauer Weine als stetig absatzstarke Traditionslinie. Schon immer boomt es für Burgunder. „Für uns ist es die Nr.1 vom Badischen Winzerkeller“, so André Weltz, der Vorstandsvorsitzende in Breisach. „Eine echte Marke, wie sie im Buche steht und die auf das Traubengeld unserer Mitglieder einzahlt. Das liegt uns am Herzen.“ Nebst der Burgunder-Stunde Anfang 2023 kommt nun die Burgunder-Liebe ins Spiel, alles unter dem Dach der bundesweit beliebten Martin Schongauer Weinlinie. Neu nun eine ganz andere bzw. weitere Blickrichtung. Burgunderweine sind nicht nur für Kenner und Genießer attraktiv, sondern auch für eine neue, junge und entdeckungsfreudige Zielgruppe. Speziell an diese Zielgruppe richtet sich die Burgunder-Liebe. Potenziell 13, 52 Mio. Käufer erreichen Burgunderweine in den Zielgruppen Gen Y und Gen Z (zusammen 18 - 42 Jahre) laut GfK Consumer Panel. Die Geschmackspräferenz „fruchtig im Geschmack“ trifft auf alle drei Sorten der Burgunder-Liebe zu. Dies kommt den Geschmacksvorlieben der jungen Zielgruppe entgegen. Deswegen geben wir für neue Generationen unser Bestes. Und das zu einem Preis von UVP 5.49 € über alle drei Sorten, zu finden im gut sortierten Lebensmittelhandel - da wo die Marken zu finden sind.

Burgunder von Morgen neu formulieren

Die Martin Schongauer Markenlinie ist mehr als nur eine Produktserie aus dem Hause der badischen Winzer. Vor dem Hintergrund unserer jüngst aktualisierten Charta „Einer für alle, alle für Einen“ und dem „Miteinander der Sonnenwinzer für eine gemeinsame Zukunft“ besinnen wir uns auf drei maßgebliche Werte: Zum ersten die Leidenschaft - wir flammen für Burgunderweine. Und die Natur - wir achten sie, damit unsere Weine eine Zukunft haben. Das Zweite in unserem Wertekompass ist die Kompetenz, denn das traditionelle Winzerhandwerk ist unsere Basis, zeitgemäßer Genuss unser Antrieb. Daraus entstehen Weine für heute. Und die neue Generation. Im Weitblick verstehen wir uns als Botschafter der heimischen Burgunderkultur und gestalten mit ihr den deutschen Weinmarkt von Morgen. „Wenn deutscher Burgunder, dann auf jeden Fall Martin Schongauer. Da kann ich mich immer auf die Qualität verlassen.“