Im Labor - Gratulation an Petra Gleibs zum 60igsten

Am 27.09. hatte sie Ihren runden Geburtstag, in Quarantäne. Aber jetzt ist sie wieder im Labor, alles gut, und jetzt ein herzlicher Besuch zum persönlichen Gratulieren. „Alles Gute weiterhin und vor allem Gesundheit!“, mit diesen Worten überreichten Christian Schätzle und Miguel Mejias Segura einen flüssigen Glückwunschkorb. Im Labor. Und im Dezember kommen wir nochmal, da hat sie ihr 40iger BWK-Jubiläum. „Nach meiner Ausbildung zur Friseurin hat mich damals Kellermeister Schmidt zum BWK geholt,“ erinnert sich Petra Gleibs gerne an Ihre Anfänge im BWK. „Seither bin ich im Labor – und das mache ich gerne und habe schon viel erlebt. Grad auch die ersten Super-Ernten von 72 Mio. Litern. Da waren wir Tag und Nacht im Einsatz. Damals wie heute sind wir hier ein nettes Team. Ich bin gerne hier.“ Christian Schätzle kennt Petra Gleibs nur 9 von ihren 60 Lebensjahren, aber hat einen klaren Eindruck: „Sie sind immer offen und gradlinig.“ Eine Eigenschaft, die auch im Familienleben bei Petra Gleibs eine wichtige Rolle spielt: wohnt gleich nebenan in Breisach-Hochstetten, 2 erwachsene Kinder, Sabine und Thorsten, der auch zum Herbst aushilft. „Ich bin eine waschechte Breisacherin, geboren hier in Breisach in der Fischerhalde – das ist die Straße oberhalb vom Weinfestgelände. Ganz klar, dass sie das Weinfest- und Vereinsleben im Blut hat. „Seit dem 3. Lebensjahr bin ich aktiv bei der Fasnacht bei ‚Tanz und Bewegung‘ unter dem SSV (Schwimm Sport Verein)“. Eines wird klar - Petra Gleibs ist mit dem Herzen dabei. Überall und natürlich im Winzerkeller. Auf das es so bleibt – und – wir kommen wieder, im Dezember. Dann machen wir ein Update-Foto zum 40iger Jubiläum ZBW-BWK-MFG :-)