Im goldenen Oktober

Jetzt habe ich die Drei doch zu sehr in die Sonne gestellt, zum Foto bei sommerlich über 24 °C am 17.10.22 im derzeit warm-goldenen Oktober. Aber der Anlass ist sonnig & gülden, denn unser Erwin Gampp feiert sein 45-jähriges Dienstjubiläum beim BWK. Eine beachtliche Wegstrecke, die am 01. August 1977 begann. „Das war die Zeit, als die Abfüllung gebaut wurde,“ erinnert sich Erwin Gampp. „Wir ziehen den Hut vor Deiner Treue und Deiner langjährigen Leistung“, gratulierten Arne Rothenberg und Christian Schätzle im Namen aller aus dem Hause. In schlechten wie in guten Zeiten hast Du wie ein Fels in der Brandung für Kontinuität in der technischen Unterstützung gesorgt. Wir sind stolz auf Dich und haben dankbaren Respekt, gerade auch im abgelaufenen Herbst und all die Jahre zuvor. Erwin macht’s und löst jedes technische Problem, darauf ist Verlass. Man stelle sich die rege Betriebsamkeit während der Lesezeit vor, da müssen alle Räder auch technisch ineinanderlaufen. Und wenn irgendwo was defekt und zu reparieren ist, dann muss es in Haus & Technik bei uns ganz schnell gehen. Sofort. Nicht von extern und in ein paar Wochen, sondern jetzt sofort - erkennen, machen, lösen - Handwerkskunst eben. „Für Deinen immerwährenden Einsatz an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!“

Gleich im Anschluss haben wir einer weiteren Persönlichkeit „aus der Technik“ zum runden Geburtstag gratuliert. Wer ist es? Jürgen Schneider - mit besten Wünschen zum 60igsten. Eigentlich ist er immer bei der Arbeit, auch in den letzten Jahrzehnten - immer an seinem Geburtstag. Die einzige Ausnahme war 1997. Da war er auf Reisen. Das ist auch sein Hobby, denn - wie im Beruf - ist er neugierig, vielseitig, aufgeschlossen und packt an. Gratulation und ein Danke an Jürgen Schneider!