Escher unterstützt weiterhin den Vorstand. Badischer Winzerkeller treibt Veränderungen energisch voran.

Breisach, 16.08.21. Eine Mitarbeiter-Versammlung der Sonnenwinzer in Breisach macht es deutlich: „Wir sind auf Sonne eingestellt und treiben unsere Geschäftsentwicklung energisch voran,“ so André Weltz, geschäftsführender Vorstand des Badischen Winzerkellers vor den eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Ein zukunftsgewandtes, gemeinschaftliches Zusammenwirken aller internen Kräfte ist der Schlüssel, um den BWK vorwärts zu entwickeln. “Entschlossen setzen wir unsere Roadmap 2023 um,“ prognostizierte André Weltz und bedankte sich bei der Belegschaft für die Leistungen im ersten Halbjahr 2021.

Zu unserer Presseinformation vom 23.06.21 / Generalversammlung vermelden wir Aktuelles: Isabella Weidler wird die Nachfolge von Eckart Escher nicht antreten. Hierzu die nachstehende Information des Vorstandes, wie sie auch bei der Mitarbeiter-Versammlung im Wortlaut bekanntgegeben wurde:

Die Unternehmensspitze des Badischen Winzerkellers wird entsprechend den gesetzlichen Regularien von zwei Personen gebildet. Dabei wird der hauptamtliche Vorstand vom Aufsichtsrat berufen, der nicht hauptamtliche Vorstand von der Generalversammlung gewählt. Für den nicht hauptamtlichen Vorstand gelten die Altersgrenzen der Satzung.

Daher wurde Frau Isabella Weidler am 23.06.2021 durch die Generalversammlung des Badischen Winzerkellers als Nachfolgerin von Eckart Escher zum nicht hauptamtlichen Vorstand gewählt. Sie hat inzwischen Vorstand und Aufsichtsrat gebeten, sie aus persönlichen Gründen noch vor Antritt ihrer Vorstandsfunktion von den Aufgaben zu entbinden.

Aufsichtsrat und Vorstand bedauern diese Entscheidung von Frau Weidler, respektieren selbstverständlich ihren Wunsch und wünschen ihr für ihre weitere persönliche Lebensplanung alles Gute. Eckart Escher wird weiterhin den Vorstand unterstützen. Die Gremien des Badischen Winzerkellers nehmen zur Nachfolgeregelung von Eckart Escher ihre Verantwortung zeitnah war.

Bilduntertitel:

(1) Das Haus der badischen Winzer