Best of Show Germany white in retail markets

JUNGE WINZER Weine schon wieder erfolgreich bei MUNDUS VINI 2022

Gratulation an unsere Winzer- und Kellermannschaft zum bemerkenswerten Erfolg bei der Sommerverkostung MUNDUS VINI 2022. Knapp 1.700 Weine aus aller Welt wurden im Rahmen des 31. Großen Internationalen Weinpreises MUNDUS VINI in Neustadt an der Weinstraße ausgezeichnet. Der 2021iger Junge Winzer Grauer Burgunder trocken – Best of Show Germany white in retail markets. Die großartigen Weinqualitäten im Wettbewerb überzeugten die Expertenjury von MUNDUS VINI, die in diesem Jahr in bewährter Manier im Saalbau zu Neustadt 4.185 Weine aus 33 Weinbauländern der Welt blind und gewohnt professionell verkosteten.

„Eine Bestätigung in Serie“, konstatieren die Verantwortlichen aus dem Sonnenwinzer-Team in Breisach. „Ein schöner Erfolg, den der Badische Winzerkeller eingefahren hat und eine ebenso schöne Unterstreichung unseres langjährigen Partnerprojektes mit LIDL. Das ist eine Exzellenz-Expertise für die gute Zusammenarbeit und vor allem die Unterstützung und Förderung des Winzerhandwerks unserer angeschlossenen Jungwinzer:innen. Und das beste Qualitätsversprechen, was man dem Genießer-Publikum an den Weinregalen machen kann.“

Und wo bekommt man den Wein? Ganz einfach, bei Lidl - und noch viel mehr - aus dem Sortiment JUNGE WINZER. Seit vielen Jahren schon arbeiten Lidl und der Badische Winzerkeller am gemeinsamen Projekt JUNGE WINZER. Der Ursprungsgedanke liegt darin, die jungen Weinmacher des Badischen Winzerkellers über ein qualitätsorientiertes Anbaukonzept und auskömmlichen Erlösen in die Zukunft zu tragen und die Erzeugerzukunft zu sichern. Ein Exzellenz-Projekt für Fairtrade und bester Überzeugung für Umwelt und Nachhaltigkeit. Denn es ist mehr als nur eine Produktserie. Die JUNGE WINZER Weine laden ein, im geschmacklichen Puls der Zeit mitzugehen -  Sehen, Riechen, Schmecken und einer imposanten Weinprobe in bester Gesellschaft. Zum Wohl und auf weiter tolle Akzente im JUNGE WINZER Projekt.