• Cyber Monday!
  • JETZT RABATTE SICHERN !
Angebote in:
Angebote noch:

18.11.-28.11.2022 15% und 20% auf viele Artikel!

Anspruchsvolles Marktumfeld in 2020 - Umsätze stabil - Marken mit gutem Wachstum - Umgang mit Natur und Pandemie schaffen neue Herausforderungen.

23. Juni 2021, Badischer Winzerkeller. „Das zurückliegende Geschäftsjahr 2020 war für uns als Badischer Winzerkeller ein anspruchsvolles Jahr. Erheblich geringere Erntemenge als im Vorjahr, aber beste Qualitäten. Wandlungsprozesse auf der Konsumenten- und Marktseite forcieren die Not-wendigkeit, neue Ausrichtungen zu entwickeln. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Launen der Natur und einem langen Pandemie-Geschehen forderten neuen Perspektiven und Chancen heraus.

Als Folge dessen befinden wir uns in der vorangeschrittenen Phase der Erneuerung von Strukturen, Prozessen und einer neuen Marktausrichtung. Die Ertragssituation des BWK wird durch Ernteergebnis und Pandemie in 2020 stark belastet.

Die Markenfamilie des BWK kann trotz schwerer Marktbedingungen ihre positive Umsatzentwicklung weiter fortsetzen. Der Wandel des BWK wird weiter vorangetrieben, Kostenstrukturen und Vermarktungskonzepte werden den wachsenden Herausforderungen in hohem Tempo angepasst. Die Basis für erfolgreiches Handeln ist die Integration der Mitgliedswinzer in Veränderungen und die Ausrichtung des Unternehmens an die gestellten Anforderungen des Marktes.“

Bilduntertitel:
Auf Sonne eingestellt. Zuversicht bei neuen Herausforderungen – Vorstand Eckart Escher (l) und geschäftsführender Vorstand André Weltz (r)

Zuletzt angesehen