Stolze Leistung - WG Merdingen mit einem TOP 10 Preis in der Kategorie „Edelsüß“ bei der Landesweinprämierung 2018

Bei der Landesweinprämierung 2018 erhielt die WG Merdingen einen TOP 10 Preis in der Kategorie „Edelsüß“ für den 2016er Merdinger Bühl Gewürztraminer „ANTIQUA“.

Merdinger Bühl ist eine ohnehin schon über die Landesgrenzen hinaus bekannte Lage. Jetzt ist sie in den TOP 10 mit einem edelsüßen Gewürztraminer – alle Achtung. Ein schöner Erfolg für die Merdinger Sonnenwinzer. Erst im Januar, am 07.01.2017, konnte diese Kostbarkeit bei Eiseskälte gelesen werden, gehört aber noch zum Jahrgang 2016. Die Fotos des eiskalten Leseeinsatzes machen sichtbar, welcher Aufwand und welche Mühe hinter alledem steckt. „Der besondere Witterungsschutz der Reben hat bestens funktioniert“, so Christoph Süßle, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der WG Merdingen. „Statt bekannter Netze haben wir Planen mit Luftlöchern verwendet. Darunter konnte die Feuchtigkeit bestens abziehen und das Traubengut weitgehend trocken gehalten werden. Alles richtig gemacht,“ freute er sich mit Eckart Escher, dem Vorsitzenden der WG Merdingen und allen bei der Generalversammlung anwesenden Mitgliedswinzer/innen. Zu diesem Erfolg gratulierte Dr. Peter Schuster persönlich und im Namen des Winzerkellers und aller Sonnenwinzer bei der Hauptversammlung am 20.11.2018.