Sonnenwinzer-Festival 2018 - Live, Musik und Wein - Danke ans Publikum, es waren drei schöne Tage

Die Sonnenwinzer in Breisach zeigten, was in ihnen steckt - Lebensart und typisch badische Genusskultur rund um den Wein. Aus 3 guten Gründen: Zum 10. Mal fand das Sonnenwinzer-Festival statt. Der Badische Winzerkeller ist mit 2018 genau 66 Jahre alt. Und die Spedition WeinTrans feierte 50igstes Jubiläum.

Das Breisacher Veranstaltungs-Highlight war trotz der anfänglich nassen Witterung zum Auftakt richtig schön. Am Freitag mit DJ James Röderer avancierte der Abend zu einer echten SchlagerNacht. Zur besten Stunde am Samstag erlebten die Gäste eine unterhaltsame DanceNight mit Skyline und Bluesquamperfekt - live. Der Sonntag begann mit einem Jazzfrühschoppen der Redhouse Hot Six sowie festlicher Begrüßung mit Fassanstich. Die WeinTrans feierte ihr Jubiläum und brachte sich ins Stimmungsbild des Tages ein. Dabei sorgte die Trabershow die Tage über für gute Verbindungen in luftiger Höhe. Das große Sonnendach beschirmte das Festgelände. Der Familientag am Sonntag überzeugte mit einem bunten Programm und einem abwechslungsreichen Marktplatz der Genüsse rund um den Wein. Wir danken unserem Publikum fürs Kommen - war wunderschön.

Sonnenwinzer-Festival SCHLAGERNACHT, Freitag, 20.07.18

Auftakt mit SchlagerNacht - Aus Liquid Sunshine wird ein Feuerwerk der Schlagerlaune
„Wir lassen heute Abend unsere Sonnenwinzer-Kuh von der Bühne fliegen“, begrüßte Dr. Peter Schuster die Gäste. Die hatte sich vom Grasen an der Weinterrasse auf die Festivalbühne begeben. Denn zuvor hatte ein Sommergewitter den Anfang des Festes für Liquid Sunshine gesorgt. Schnell verwandelte DJ James Röderer den wunderschön gestalteten Festplatz in eine Tanzarena mit bekannten Songs. Mitsingen und laut Trällern gehörte zum Flower-Power-Feeling des Abends. Wein, Sekt und Cocktails machten die Runde. „Hey - richtig schön bei Euch“, das hörte man auch von vielen Sonnenwinzer-Mitgliedern und Gästen aus nah und fern. Applaus für einen gelungenen Sonnenwinzer-Abend.

Sonnenwinzer-Festival DANCENIGHT, Samstag, 21.07.18

DanceNight bei den Sonnenwinzern – Flower-Power bis spät in die Nacht

Bombenstimmung von Anfang an, die SKYLINER machten aus einem anfänglichen Warming Up schnell eine Rakete der guten Stimmung. Eine Ausflugsgruppe aus Gengenbach war in beachtlicher Mannstärke angereist und vom Sonnenwinzer-Festplatz hier in Breisach total begeistert. Es war an diesem Samstag ohnehin schon heiß. Aber bei ausgelassenem Tanzvergnügen stieg die Betriebstemperatur bei vielen auf die Höchststufe. Die Gruppe BLUESQUAMPERFEKT spielte bis spät in die Nacht. Rund um den Wein und Sekt des Badischen Winzerkellers zeigte sich ein ausgelassenes und vergnügliches Stimmungsbild. Für viele unserer aus ganz Baden angeschlossenen Winzerinnen und Winzer eine willkommene Gelegenheit, vor der nahenden, frühen Weinlese nochmal richtig zu entspannen.

Sonnenwinzer-Festival FAMILIEN-SONNTAG, Sonntag, 22.07.18

Das Festival der Sinne für die ganze Familie. Dr. Schuster auf dem Hochseil. Jubiläumsfeier 50 Jahre Weintrans.

Wir als Sonnenwinzer sind ein Mehrfamilienbetrieb. Und genauso vielfältig spiegelte sich das Geschehen auf dem Marktplatz der Genüsse rund um den Badischen Winzerkeller - Sonnen-Brennpunkt des guten Geschmacks. Nach den offiziellen Feierlichkeiten zum 50er Jubiläum unserer Tochtergesellschaft WeinTrans erfüllte sich das Gelände mit einem bunten Treiben für die ganze Familie. Zum Fassanstich fuhr der hoheitliche Sonnenflitzer von Katharina Dier vor. Mit auf Tour – die amtierende Bereichsweinweinprinzessin Kaiserstuhl-Tuniberg, Sonja Hornecker, die das Festival feierlich eröffnete – Sonnenweine für alle. Vorstandsvorsitzender Dr. Peter Schuster ließ sich auf eine Fahrt auf dem Hochseil ein. „Menschen zwischen Himmel und Erde“ hieß die Devise der Trabershow. Gesagt, getan - mit Falko Traber ging es mit atemberaubender Geschwindigkeit über die Kellereianlagen hoch hinauf. „Beste Aussichten“, meinte Dr. Schuster. „Wir freuen uns auf das nächste Sonnenwinzerfestival in 2019.“