Sonnenschein-Wochenende: Tuniberg Weintage feierten 25-jähriges Jubiläum

Besser hätten die Rahmenbedingungen für das Jubiläum der Tuniberg Weintage nicht sein können – Sonne, Wein und beste Laune begleiteten die Eröffnung der beliebten Weinmesse des Tunibergs in der Halle Tiengen.

Zahlreiche Gäste ehrten das fünfundzwanzigste Mal dieser Veranstaltung. „Sie ist im Laufe der Jahre zu einer guten Tradition geworden und mehr als das“, führte Karl-Heinrich Maier in seine Eröffnungsrede aus. „Daraus ist am Tuniberg ein Profil für unsere Weinregion entstanden, das weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt geworden ist.“  Nebst Prominenz aus der Weinregion führte die amtierende Weinprinzessin Kaiserstuhl und Tuniberg, Madleen Baumgartner, mit einer inspirierenden Weinprobe durch das Programm und eröffnete die 25. Tuniberg Weintage.