Heiß und innig - Glühweinnacht überwältigend schön (+VIDEO)

Auf die Mischung kommt es an, nicht nur beim roten und weißen Winzerglühwein der Sonnenwinzer. Auch das Publikum der diesjährigen Glühweinnacht war in allen Altersgruppen bunt gemischt. Alle vereint in bester Stimmung zum ersten Advent.

Und eingestellt auf Genuss in toller Location, im größten Holzfasskeller der Region. Einmalig. Mit Licht eindrucksvoll illuminiert, mit weihnachtlichen Kerzen und Tannenbaum geschmückt. Auch draußen brannten die Gemüter für den heißen Zaubertrank bei Feuer und Fässern. GIN FIZZ heizte mit gern gehörten musikalischen Leckerbissen kräftig ein. Tanzen war angesagt. Oder einfach „sich den Wogen der Genießerstimmung hingeben“ gehörte zum Ambiente dieses 1. Dezember-Abends.
Die Sitzgelegenheiten zwischen den großen Holzfässern waren reihenweise gefüllt. Auch die Sonnenwinzer-Kaffeestation am Ende des Bähnle-Tunnels waren ein beliebter Treffpunkt. Überall, alles und alle ganz entspannt. Schließlich ist Samstag-Abend und anderntags beginnt die Adventszeit. Ein schöner Auftakt mit der Breisacher Glühweinnacht der Sonnenwinzer und Sonnenglut.

Macht Ihr das nächstes Jahr wieder? Sonnenklar. Wohlgemerkt - immer am ersten Samstag im Dezember. In 2019 feiern wir Jubiläum. Der Kult im Keller wird dann 10 Jahre alt. Genuss garantiert!