Ein Cabrio voller Korken - Hingucker auf der Plaza Culinaria

Wenn Katharina Dier on tour ist, dann ist offenbar immer etwas los. So auch bei der Plaza Culinaria in Freiburg, der kulinarischen Erlebnis- und Genussmesse in Freiburg. Links und rechts die Tuniberg Winzer mit ansprechender Weinpräsentation. Und mitten drin der prominente Winzerkeller-Counter, garniert mit dem hoheitlichen Gefährt von Katharina Dier. Aufgefüllt mit Korken - mehr ging nicht.

Die Gewinnspielfrage vor Ort beschäftigte sich mit der Einschätzung, wie viele Korken der Sonnen-Flitzer aufnehmen könnte mehrere hundert, gar tausend und noch mehr. Das Gewinnspiel traf auf überaus eifriges Interesse. Die Teilnahmekarten wurden im Verlauf des Wochenendes gleich zweimal nachgedruckt. Unsere Katharina hat sich wohl eher damit beschäftigt, wie sie die Ladung Korken wieder aus dem Auto bekommt. Einfach Tür auf und Korken weg wäre wohl etwas zu einfach gedacht, immerhin waren es – man staune – gar 15.000 Korken. Hat alles geklappt, der Mini wurde seiner ursprünglichen Verwendung wieder zugeführt und Katharina konnte wieder auf Tour, denn der Gewinngutschein wird von ihr noch persönlich an den glücklichen Gewinner überbracht.