Ehrlich, echt, Martin Schongauer

Der Badische Winzerkeller bringt seine bekannteste Marke ins Fernsehen. Der Spot läuft von Anfang bis Ende Dezember 2017 auf Kabel eins und Kabel eins Doku. Bericht aus dem online PR-Portal openPR vom 04.12.2017

Sonnendurchflutete Weinreben, strahlende Gesichter, erfüllter Genuss, ob in erholsamer Stille oder freudiger Geselligkeit. Warm, leuchtend, leicht und lebensfroh. Den Sommer spüren.

Mit den Sonnenwinzern aus Baden – ehrlich, echt, Martin Schongauer.

Der neue Spot des Badischen Winzerkellers spricht die Sinne an. Im Mittelpunkt steht Badens bekannteste Weinmarke Martin Schongauer. „Nach der Präsentation unseres neuen Auftritts als die Sonnenwinzer im Frühjahr 2017 verfolgen wir nun das Ziel, unsere sonnigen Markenwelten weiter sicht- und erlebbar zu machen“, erklärt Dr. Peter Schuster, Vorstandsvorsitzender des Badischen Winzerkellers. „Martin Schongauer ist bereits seit über 25 Jahren erfolgreich am Markt. Mit unserem Spot wollen wir die Bekanntheit unserer Markenpersönlichkeit noch weiter steigern. Und dabei Lust auf sonnigen Weingenuss machen.“

Zu den Produkten

Zum Spot

Sonne entfacht Leidenschaft
Ob Weißer und Grauer Burgunder, ob Spätburgunder Rotwein, Spätburgunder Rosé und Spätburgunder Blanc de Noir oder Riesling und Müller-Thurgau – Martin Schongauer repräsentiert die Leidenschaft und das Handwerk der rund 4.000 Sonnenwinzer des Badischen Winzerkellers. Er steht für die Genusskultur der badischen Weine aus dem südlichsten und sonnigsten Weinanbaugebiet Deutschlands. „Guten Geschmack, Verlässlichkeit und sonnige Lebensfreude symbolisiert auch unser Spot“, so Dr. Peter Schuster. „Martin Schongauer bringt Sonne ins Glas.“ Der neue Zwanzigsekünder läuft ab sofort bis Ende Dezember auf Kabel eins und Kabel eins Doku. Kreativ verantwortlich ist die Offenbacher Werbeagentur taste. Produziert hat den Spot peoplegrapher, Lukas Tielke führte Regie. Parallel zum TV-Spot läuft zudem bis Ende Februar eine Gewinnspiel-Aktion im Handel: Beim Kauf einer Flasche Martin Schongauer gewinnt man mit ein wenig Glück eines von 25 Hercules Viverty Citybikes im attraktiven Retro-Stil. Dafür muss der Konsument nur ein Gewinnspielformular auf www.sonnengewinne.de ausfüllen und seinen Kassenbon als Einkaufsbeweis gut aufbewahren. Darüber hinaus gibt es im Dezember über die Facebook-Seite der Sonnenwinzer eine Selfie-Aktion: Den drei schönsten Glücksmomenten mit Martin Schongauer winken drei weitere Hercules Fahrräder.