Von einem Ort zum anderen - 4. Wein-Testival als Auftakt ins Weinjahr

Der April macht was er will, und die Buchholzer Weinerzeuger auch. Das 4. Wein-Testival begann diesmal im Weingut Xaver und trotz eher kühler Temperaturen strömten viele Besucher zur Eröffnung und anschließender Weintour zu den ortsansässigen Erzeugern.

Ein Traktor-Shuttle-Service sorgte für schnelle Verbindungen. Nach der Eröffnung ging es mit Musik und guter Laune gleich auch zur WG Buchholz/Sexau – man will ja schließlich Weine des neuen Jahrgangs probieren.

Ein auffällig junges Publikum, meist in Gruppen, kam zum Weinflanieren an diesem Samstag, den 13. April 2019. „Auf Station“ in der WG Buchholz ließen Margarete Kane und Henning Johanßen es sich nicht nehmen, das WEINKULT BREISGAU Plakat hochzuhalten.

Am 07. Juni ist es mit der 2. Kultveranstaltung der Breisgauer Weinerzeuger wieder soweit. Hier in der WG Buchholz. Herzlich willkommen.

Zuletzt angesehen